Junkers ZRS 11-3 AE 31 Bedienungsanleitung gesucht

Diskutiere Junkers ZRS 11-3 AE 31 Bedienungsanleitung gesucht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Problem, dass meine Fussbodenheizung in der Mietwohnung nicht richtig warm wird. Da ich für meine...

Gerry1000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe das Problem, dass meine Fussbodenheizung in der Mietwohnung nicht richtig warm wird.

Da ich für meine Heiztherme keine Anleitung habe, möchte ich fragen ob hier jemand dieses Gerät auch hat und mir ein PDF
mit der Anleitung schicken kann.

will über diesen Weg dann erst mal sicherstellen, dass alle Regler an der Therme auch richtig eingestellt sind.

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank !


Gerry
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist ein Raumtermostat vorhabnden? ( TRQ.... FR....)

Poste hier auch mal ein Bild der Anlage.

90% aller derartigen Anlagen mit FB Heizung sind nämlich falsch gebaut...
 

Gerry1000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
3
Bilder zur Heizung

Hausdoc schrieb:
Poste hier auch mal ein Bild der Anlage.

90% aller derartigen Anlagen mit FB Heizung sind nämlich falsch gebaut...
Hallo Hausdoc,

danke für eine Antwort. Ich habe jetzt mal ein paar Bilder von der Heiztherme gemacht. Wäre klasse, wenn Du daraus erkennen könntest, welches Rädchen in wie einstellen müsste.
Im jedem Zimmer ist so ein Raumfühler, irgendwer hat mal gesagt, als wären die Schieberegler an Thermostaten aber nicht angeschlossen, sodass nur die Temperaturreglung geht aber nicht
das Sonnen- oder Mondsymbol.

Vielen Dank
Gerry
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
So wie das gebaut ist, kann die Bodenheizung nicht funktionieren. Das Heißt, daß diese Anlage auch unter diese 90% fällt.

Das hat mit Sicherheit noch nie richtig funktioniert.

Grund: Der Wärmetauscher + Pumpe sind nicht für die großen Wassermengen der Bodenheizung ausgelegt....

Halt hier mal Rücksprache mit dem Vermieter
 

Gerry1000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
3
Hallo,

habe das Problem, dass meine Zeituhr an der Therme nicht mehr läuft. Sie steht die ganze Zeit.
Auf dem einen Bild oben ist diese zu sehen.

Muss man da irgendwo eine Batterie wechseln oder woran kann das liegen ?

Ferner würde mich interessieren, welche Einstellung an dieser Therme sinnvoll ist.
Sollte ich die Zeitschaltuhr überhaupt nutzen oder ist es besser den Drehkranz auf
den vollen Punkt zu stellen, sodass die Therme immer "durchläuft" ?

Wäre für Hinweise dankbar.
Gerry
 
Thema:

Junkers ZRS 11-3 AE 31 Bedienungsanleitung gesucht

Junkers ZRS 11-3 AE 31 Bedienungsanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Gasthermen Bedienungsanleitung.

    Junkers Gasthermen Bedienungsanleitung.: Hier haben sie eine exzellente Junkers Gastherme Bedienungsanleitung als PDF die auch für alle anderen Gasthermen spricht. Wissen, Sicherheit und...
  • Ähnliche Themen

    Oben