Junkers zr18-4 ke Fehler?

Diskutiere Junkers zr18-4 ke Fehler? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey zusammen, Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten...

Sparkyy

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
1
Hey zusammen,
Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten ca 5000kwh gas verbraucht (Endabrechnung aufgrund Anbieterwechsel). Das finde ich sehr viel. Nun habe ich die Heizung heute mal eine Weile beobachtet und festgestellt das sie ca alle 15min von ca 34 grad auf 47 aufheitzt und es wieder fallen lässt das ist denke ich das hier beschriebene "takten" ? Einstellen lässt sich nun nicht viel wir haben keinen raumthermostat und auch einen außenfühler habe ich bisher nicht gefunden.

Für die jetzigen Einstellungen habe ich mal ein Bild gemacht.
IMG_20190508_211732.jpg


Ist das alles so korrekt? Die Pumpe unten im Gehäuse steht auf 2. Alle Heizkörper sind entlüftet.
Gruß aus dem Norden der Republik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Nun haben wir in 2, 5 Monaten ca 5000kwh
Das sind 500 m³ Gas ... bei den Aussenthemperaturen "normal".
Rechne das mal über den dicken Daumen runter. 200 m³ im Monat und etwa 6,5 m³ am Tag. Letztendlich benötigt das dein Haus, um es auf RaumThemperatur zu halten.

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers zr18-4 ke Fehler?

Junkers zr18-4 ke Fehler? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992)

    bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992): Hallo, ich würde - wegen der hohen Heizkosten - gerne meine Heizung optimieren. Wir bräuchten vor Allem ein Zimmerthermostat mit Wochenprogramm...
  • habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87

    habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87: Die Heizung lief nicht mehr,einmal Reset und alles war OK.Finde leider keine Codetabelle.die heizung ist 27 Jahre und bis auf 2 kleine Eingriffe...
  • Junkers zr18-4 ae 23 Fehler E2 // NTC Fühler

    Junkers zr18-4 ae 23 Fehler E2 // NTC Fühler: Guten Abend Unsere Terme Junkers zr18-4 ae 23 spinnt derzeit rum. Bekomme immer den Fehler E2 Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden das der...
  • Ähnliche Themen

    Oben