Junkers zr18-4 ke Fehler?

Diskutiere Junkers zr18-4 ke Fehler? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey zusammen, Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten...

Sparkyy

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
1
Hey zusammen,
Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten ca 5000kwh gas verbraucht (Endabrechnung aufgrund Anbieterwechsel). Das finde ich sehr viel. Nun habe ich die Heizung heute mal eine Weile beobachtet und festgestellt das sie ca alle 15min von ca 34 grad auf 47 aufheitzt und es wieder fallen lässt das ist denke ich das hier beschriebene "takten" ? Einstellen lässt sich nun nicht viel wir haben keinen raumthermostat und auch einen außenfühler habe ich bisher nicht gefunden.

Für die jetzigen Einstellungen habe ich mal ein Bild gemacht.
IMG_20190508_211732.jpg


Ist das alles so korrekt? Die Pumpe unten im Gehäuse steht auf 2. Alle Heizkörper sind entlüftet.
Gruß aus dem Norden der Republik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.214
Standort
Pinneberg
Moin

Nun haben wir in 2, 5 Monaten ca 5000kwh
Das sind 500 m³ Gas ... bei den Aussenthemperaturen "normal".
Rechne das mal über den dicken Daumen runter. 200 m³ im Monat und etwa 6,5 m³ am Tag. Letztendlich benötigt das dein Haus, um es auf RaumThemperatur zu halten.

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers zr18-4 ke Fehler?

Junkers zr18-4 ke Fehler? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig

    Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habs auch schon mal in einem anderen Forum, dort konnte man mir leider nicht helfen. Da es langsam aber sicher...
  • Junkers zr18-4 ae 23 Fehler E2 // NTC Fühler

    Junkers zr18-4 ae 23 Fehler E2 // NTC Fühler: Guten Abend Unsere Terme Junkers zr18-4 ae 23 spinnt derzeit rum. Bekomme immer den Fehler E2 Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden das der...
  • ​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter

    ​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter: Hallo, habe Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 mit witterungsgeführtem Vorlauftemperaturregler TA210A und Fernbedienung TFB3.Seit ein paar Wochen...
  • Junkers ZR18-3ae Brenner läuft nur kurz, Meldung "C2"

    Junkers ZR18-3ae Brenner läuft nur kurz, Meldung "C2": Hallo zusammen, ich habe eine Junkers ZR18-3ae, gesteuert von einer TA 213 A. Wir haben Fußbodenheizung nur im EG, zusätzlich Heizkörper im EG und...
  • Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!

    Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mich versucht mal an vorhadenen Themen einzulesen, aber konnte mein Problem damit nicht lösen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben