Junkers ZR 24-3 Wartung

Diskutiere Junkers ZR 24-3 Wartung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie sieht die Wartung einer Junkers ZR 24-3 aus? Was muss gemacht werden? Lutz

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Hallo,
wie sieht die Wartung einer Junkers ZR 24-3 aus? Was muss gemacht werden?

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Gerät drucklos machen, Vorruck Ausdehnungsgefäß prüfen/ nachfüllen.
Brenner und Wärmetauscher ausbauen und waschen. Elektroden zuvor entfernen und mit Messingbürste reinigen.
Strömungssicherung und Abgasklappe bei Bedarf waschen.
Alles zusammenbauen und Gerät in Betrieb nehmen. Abgasabzug binnen unter 15 Sekunden prüfen.
Abgasanalyse und Gasdichtheitskontrolle. CO Gehalt nach Wartung in Max Leistung max 30 ppm!!
 

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Vielen Dank Hausdoc

Lutz
 
Thema:

Junkers ZR 24-3 Wartung

Junkers ZR 24-3 Wartung - Ähnliche Themen

  • Nach der Wartung funktioniert die Junkers Cerastar ZWR 18-6 schlechter

    Nach der Wartung funktioniert die Junkers Cerastar ZWR 18-6 schlechter: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt und hoffen auf Hilfe aus diesem Forum, denn wir haben ein doppeltes Problem 1. Wir haben in unserer...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?

    Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?: Hallo, lieben Dank für die Aufnahme in das Forum... Meine Heizanlage ist eine Junkers ZWR 18-4 der 1. Generation, Baujahr 1992. Die Anlage wurde...
  • JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall

    JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall: Ich hatte ja am 30.12 den Service da, der die jährliche Wartung bei einer meiner ZSR Thermen gemacht hat. Ich dachte mir, ich mach es mal wie es...
  • Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info

    Wer hat eine Junkers KB 18-7 E23 in der Wartung? Brauche eine Info: Hallo, Wer hat oben genanntes Gerät in der Wartung oder kennt sich wirklich damit aus? Reicht es, wenn der Brennraum ausgesaugt wird? Zudem...
  • Ähnliche Themen

    Oben