Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Diskutiere Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In...

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In jedem Heizkreis gibt es ein elektronisches Thermotat das u.a. für eine Mindestemperatur von 17°C sorgt. Das funktioniert aber nur wenn die Therme ausreichend Wärme liefert was eingentlich nie richtig funktioniert hat. Vor einem Monat war die Grundplatine kaputt. Seitdem Tausch gibt es keinen »Frostschutz« mehr, es wird kaltes Wasser gepumpt was nicht Sinn der Sache ist. Ich muss jetzt durchheizen was mir nicht gefällt. Gibt es irgendeine Möglichkeit der EU2D oder der TA 210 zusagen jetzt mach Wasser warm? Vielleicht über ein Relais?

Lutz
 
Thema:

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben