Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Diskutiere Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In...

elo22

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
311
In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In jedem Heizkreis gibt es ein elektronisches Thermotat das u.a. für eine Mindestemperatur von 17°C sorgt. Das funktioniert aber nur wenn die Therme ausreichend Wärme liefert was eingentlich nie richtig funktioniert hat. Vor einem Monat war die Grundplatine kaputt. Seitdem Tausch gibt es keinen »Frostschutz« mehr, es wird kaltes Wasser gepumpt was nicht Sinn der Sache ist. Ich muss jetzt durchheizen was mir nicht gefällt. Gibt es irgendeine Möglichkeit der EU2D oder der TA 210 zusagen jetzt mach Wasser warm? Vielleicht über ein Relais?

Lutz
 
Thema:

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung - Ähnliche Themen

  • Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW

    Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW: Hallo zusammen, meine Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW Nennwert Leistung heizt nur noch schwach die naheliegenden Heitkörper, tropft...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht

    Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 - Speicherladung schaltet nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Heizung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass das Gerät nicht mehrdie...
  • Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen

    Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen: Hi! Ich habe hier eine Junkers Cerastar Therme, die ca. 2006 installiert und 1x im Jahr gewartet wird. Seit ca. 1,5 Jahren macht diese aber beim...
  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?

    Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?: Hallo Gemeinde, seit nunmehr als 19 Jahren arbeitet meine o.g. Brennwerttherme zuverlässig und gut. Im Jahre 2008 wurde die Anlage um eine...
  • Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA

    Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA: Hallo miteinander, wir sind langsam aber sicher ziemlich Ratlos.. Folgendes Problem: Unsere o.g. Therme wurde Ende letzten Jahres von der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben