Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Diskutiere Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In...

elo22

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
405
In unserem kleinem Kirchlein werkelt eine Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D. Es gibt 4 Heizkreise die per Schaltuhr geschaltet werden. In jedem Heizkreis gibt es ein elektronisches Thermotat das u.a. für eine Mindestemperatur von 17°C sorgt. Das funktioniert aber nur wenn die Therme ausreichend Wärme liefert was eingentlich nie richtig funktioniert hat. Vor einem Monat war die Grundplatine kaputt. Seitdem Tausch gibt es keinen »Frostschutz« mehr, es wird kaltes Wasser gepumpt was nicht Sinn der Sache ist. Ich muss jetzt durchheizen was mir nicht gefällt. Gibt es irgendeine Möglichkeit der EU2D oder der TA 210 zusagen jetzt mach Wasser warm? Vielleicht über ein Relais?

Lutz
 
Thema:

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung

Junkers ZR 24-3 KE 21 mit TA 210 und EU2D keine Absenkung - Ähnliche Themen

  • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

    Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
  • Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm

    Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm: Hallo Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Warmwasseraufbereitung. Unsere Thereme ZSB 14-3 mit eingebauten Fw 200 und Speicher ohne extra...
  • junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme

    junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme: Hallo, der Monteur der die 30 Jahre alte Dame kennt hat auch keine Idee mehr. Es wurden fast alle Teile, Schalter, Platte etc. im Laufe der Jahre...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Pilotflamme / Piezo - Junkers ZWR 15 AGM 23

    Pilotflamme / Piezo - Junkers ZWR 15 AGM 23: Hallo zusammen, ich habe eine alte Gastherme Junkers ZWR 15 AGM 23 für Heizung und Warmwasser. Ab und an geht die Pilotflamme aus und ich kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben