Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig

Diskutiere Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; So also!
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Richtig
 

Vlad

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
16
@Hausdoc

Ich möchte mich bei ihnen VIELMALS bedanken, hat super geklappt, Heizung läuft wieder dank ihrer hervorragender Fachkompetenz, die sie auch noch, für einen Laien verständlich vermitteln können!

Würde dann einen neuen Hydraulikschalter bestellen und den bei Gelegenheit einbauen.

In dem Ersatzteilkatalog finde ich das die ZR24-3 gar nicht mit einen Hydraulikschalter ausgerüstet ist, erst mit einem Umbausatz "Gerät umgebaut in ZSR" mit 8 717 204 199 0 als ET Nummer. Auf dem Gehäuse finde ich die 8715202021 als Nummer. Komisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich finde in meiner ( leider nicht ganz aktuellen) Ersatzteilliste die Nummer 8717204199. Das ist die Variante für Speicher Geräte

(Kombigeräte haben 8717204198)
 

Vlad

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
16
Guten Morgen, ist ihnen ein Unterschied zwischen 198 und 199 bekannt? Welchen bestellen?

Ferner ist mir aufgefallen das die Temperatur trotzdem noch auf 94° laut Anzeige hochgeht.
Bei 72° geht nochmal die Zündung an. Dies allerdings nur wenn man am 120l Tank die Temperatur nach oben dreht. Von O ( auf 18:00 Uhr Stellung) auf ca. 20:00 Uhr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du brauchst 8717204199
 
Thema:

Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig

Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung

    Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung: Bitte um Tipps bzgl. Fehlfunktion bei meiner Junkers ZWR 18-5 AE 23 Gastherme. Die Wartungsfirma sagt, sie können erst in "bis zu vier Wochen"...
  • Junkers Gastherme ZWR 18-3 KE Warmwasser erst nacht langer Zeit

    Junkers Gastherme ZWR 18-3 KE Warmwasser erst nacht langer Zeit: Hallo, Ich habe noch nie Warmwasser über eine Gastherme bezogen, deswegen ist meine Erfahrung diesbezüglich nicht sehr groß, also hoffe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben