Junkers ZR 18-4 AE 21 Fehlermeldung F0

Diskutiere Junkers ZR 18-4 AE 21 Fehlermeldung F0 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion probiert, aber nichts passendes gefunden. Ich habe seit letzter Woche regelmäßig die Fehlermeldung F0...

Urmel

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion probiert, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe seit letzter Woche regelmäßig die Fehlermeldung F0 im Display.
Ich weiß, dass mein Ausdehnungsgefäß defekt ist und werde dieses die Woche tauschen lassen. Aber ich habe immer für einen Mindestdruck von 1,5-2bar gesorgt.
Im Brennraum kann ich, ausser ein paar gelben Punkten die leider festgebrannt sind, nichts auffälliges sehen. Zünden tut sie auch normal und die Heizkörper werden auch warm (wenn sie läuft).

Kann da jemand etwas mit anfangen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Mit der Meldung F0 dürfte das gerät aber nicht laufen ( Fehler Bestromung Gasarmatur)

Ich würde mal die Stecker an der Gasarmatur ab - und wieder anstecken (Kontaktreinigung)
 

Urmel

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Hi,

das stimmt. Wenn der Fehler auftritt, geht nichts mehr. Lässt sich aber resetten. Nach unbestimmter Zeit kommt der Fehler dann wieder.
Meinst du den Stecker an der Hauptplatine ? Sollte diese evtl mal vorsichtig abgepustet werden wg. Staubbildung ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Nein.

Hinten an der Gasarmatur sind 4 Drähte angesteckt.

Hier einzeln ab - und anstecken.

Wennnder Fehler dann immer noch auftritt, ist das Grundmodul zu tauschen.
 

Urmel

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Hilfe. Werde es beobachten und dabei meine Brandblase kühlen. Ich hätte warten sollen, bis die Rohre kalt sind 8|
 
Thema:

Junkers ZR 18-4 AE 21 Fehlermeldung F0

Junkers ZR 18-4 AE 21 Fehlermeldung F0 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,

    Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,: Hallo Freunde, ich habe heute bemerkt, dass an meinem Junkers ZBS 3-16 die Fehlermeldung AD blinkt. Meine Fragen sind: Muss dies dringend...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung

    Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung: Bitte um Tipps bzgl. Fehlfunktion bei meiner Junkers ZWR 18-5 AE 23 Gastherme. Die Wartungsfirma sagt, sie können erst in "bis zu vier Wochen"...
  • Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA"

    Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA": Ein Hallo an alle! Als ich heuten nach Hause kam, war die Therme aus. Bei Neustart zeigt sie die Fehlermeldung "FA" an. Nichtmal die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben