Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd

Diskutiere Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte bei Gastherme die Fehlermeldung Fb daraufhin wurde die Hauptplatine, Druckdose, NTC, Inonisationsleitung und...

Nesi

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hatte bei Gastherme die Fehlermeldung Fb daraufhin wurde die Hauptplatine, Druckdose, NTC, Inonisationsleitung und Elketrodensatz getauscht (nicht von mir).
Ich bekomme jetzt ab und zu den Fehlercode Fd.

Was könnte das sein? wie könnte ich den Fehler eingrenzen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar Tips geben könntet.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Frage denjenigen, der dir als Fachmann dein Gerät instandgesetzt hat. Er wird auch diesen Fehler beheben können.
 

Nesi

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.

Ich würde schon gern wissen, was für ein Fehler das ist, was es sein kann.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Nichts, wofür sich ein Laie dringend interessieren muss ! Fachmann rufen, da Gasgerät und Fachbetriebspflicht !

FertigungsDatum = 571 >>> Ist im November 1995 hergestellt worden. Jetzt schreiben wir 2020. Bitte mal wacker nachdenken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesi

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
4
Das Gerät ja sonst gut und die Wartung habe ich auch immer gemacht und will das Gerät auch noch länger nutzer, warum aucht nicht?
Kann mir bitte ein anderer die Frage beantworten?
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Das ist ein interner Fehler und spricht eigentlich dafür dass die Leiterplatte defekt ist.
Kommt da irgendwie Feuchtigkeit in die Regelung?
 

Nesi

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
4
Ich habe mal geschaut da ist alles trocken, bis jetzt kam der Fehler nicht nochmal. Hoffentlich bleibt es so.
Kann mir evtl einer eine Fehlercode Liste zusenden?
 
Thema:

Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd

Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Junkers ZSB 3-16 A21 mit TA211E heizt nicht

    Junkers ZSB 3-16 A21 mit TA211E heizt nicht: Moin Moin liebes Forum, ich melde mich bei euch weil meine Eltern in ihrem Haus ein Problem mit einer Junkers ZSB 3-16 haben, es bis Neujahr keine...
  • Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme

    Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme: Hallo liebe Freunde. Habe eine Junkers ZWB 7-26 A21. Der Lüfter war defekt. Habe dann von einem Bekannten einen Lüfter bekommen. Der sieht...
  • Estrichtrocknung mit Junkers zbs 16/83 s-2 mr a21

    Estrichtrocknung mit Junkers zbs 16/83 s-2 mr a21: Hallo. Ich bin neu auf diesem Forum. ich habe meine gesamte heizung auf fussbodenheizung umgebaut und muss jetzt den neuer Estrich trocknen bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben