junkers zr 18-3 ae 23 Heizkörper werden nicht warm!!!!!

Diskutiere junkers zr 18-3 ae 23 Heizkörper werden nicht warm!!!!! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute Also mein Problem ist das der Winter kommt und ich jetzt von Sommer auf Winter umgestellt habe Trotz Winterbetrieb verhält sich alles...

sommerherz2010

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
4
Hi Leute

Also mein Problem ist das der Winter kommt und ich jetzt von Sommer auf Winter umgestellt habe
Trotz Winterbetrieb verhält sich alles merkwürdig

Also meine Beobachtung wenn ich die Heizung aus und An schalte

das WW wird geheizt Brenner lauft auf 85°-- WW dann ca. 60°--- schaltet um und pumpt dann durch die Heizungsleitung für ca 10 sec. dann fallt die Temperatur rapide auf 32°, nach 1-2 min lauf der Brenner wider bis ca 42° und hört dann auf zu heizen und das die ganze Zeit

dadurch werden die Heizkörper nicht warm was könnte das Problem sein ?( !!!!!

MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
Die Warmwasserbereitung hat nichts mit Heizbetrieb zu tun.

Ist es so daß im Warmwasserbetrieb die Therme normal funktioniert?? (Wasser wird um 45° erwärmt), und im Heizbetrieb der Brenner ständig abschaltet, obwohl der Vorlauftemperaturregler wenigstens über "4" steht.

Wenn dem so ist , ist die Druckdose "kleine Drehzahl" defekt und muss erneuert werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ja, so sieht das Teil aus.

Es gibt aber 2 unterschiedliche Modelle für 2 unterschiedliche Drücke.

Ein 3 - Wegeventil gibts bei deiner Therme nicht und wenn der Hydraulikschalter fehlerhaft wäre, hättest du gar keine Heizung ( Das Gerät wär 90° heiß, die Anlage jedoch kalt)
Warmwasser würde bei einem defekten Hydraulikschalter normal funktionieren.
 

sommerherz2010

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
4
Ja, so sieht das Teil aus.
Ok.
Es gibt aber 2 unterschiedliche Modelle für 2 unterschiedliche Drücke.
Wie soll ich das verstehen . weist du vielleicht welches ich brauch!!!!!

Ein 3 - Wegeventil gibts bei deiner Therme nicht und wenn der Hydraulikschalter fehlerhaft wäre, hättest du gar keine Heizung ( Das Gerät wär 90° heiß, die Anlage jedoch kalt)
Warmwasser würde bei einem defekten Hydraulikschalter normal funktionieren.
OK die Anlage ist nicht kalt Lauwarm.Und man hört wie der Hydraulikschalter umschaltet es fliehst ja kurze zeit heißes Wasser durch den VL.

Warmwasser würde bei einem defekten Hydraulikschalter normal funktionieren.
Warmwasser funktioniert auch damit gibs keine Probleme nur mit der Heizung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann ist ziemlich sicher die Druckdose defekt.

Ich weiß jetzt nuch nicht mehr auswendig ob die rechte oder die linke Dose für die kleine Drehzahl zuständig ist.
 

sommerherz2010

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
4
Hab nachgesehen und nur eine Druckdose gesehen oben Links oben Rechts ist nichts nur ne Entlüftung.
 
Thema:

junkers zr 18-3 ae 23 Heizkörper werden nicht warm!!!!!

junkers zr 18-3 ae 23 Heizkörper werden nicht warm!!!!! - Ähnliche Themen

  • Junker wohnungsregler ist an ,aber Heizkörpern aus

    Junker wohnungsregler ist an ,aber Heizkörpern aus: Guten Tag Ich habe in meiner Wohnung eine Etagenheizung und im schlafwohnbereich einen Junker Wohnungsregler. Da ich oft stundenlang nicht zu...
  • Junkers HG15/2 WK-19E Heizkörper warm trotz Sommerbetrieb

    Junkers HG15/2 WK-19E Heizkörper warm trotz Sommerbetrieb: Hallo, unsere neue Kombitherme Junkers HG15/2 WK-19E erhitzt im Warmwasserbetrieb oft die Heizkörper. Lt. Techniker soll das sein, um Hitze...
  • Junkers ZSR 11-4 KE 23 Heizkörper kalt

    Junkers ZSR 11-4 KE 23 Heizkörper kalt: Hi Leute, brauch mal wieder eure Hilfe. Heute morgen hat meine bereits oben benannte Anlage paar laute Geräusche gemacht und seit dem werden meine...
  • Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5

    Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5: Guten Abend zusammen, wir haben 6 Heizkörper verbaut. Bei 2 hört man quasi kein Rauschen und bei den anderen 4 leider schon. Interessant ist...
  • Junkers ZWR 18: Zwei Heizkörper werden nicht warm

    Junkers ZWR 18: Zwei Heizkörper werden nicht warm: Hallo zusammen, habe ein Junkers ZWR 18-6 KE Kombigerät. Funktioniert auch aktuell prima, nur ist mir aufgefallen das ein Heizkörper nur lau...
  • Ähnliche Themen

    Oben