Junkers ZR 11 -2 ADE 21 Platinen

Diskutiere Junkers ZR 11 -2 ADE 21 Platinen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben seit vielen Jahren eine immer noch gut laufende ZR11 an der Wand. Über die Jahre haben sich so einige Platinen angesammelt und...

ageling

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
2
Hallo,

wir haben seit vielen Jahren eine immer noch gut laufende ZR11 an der Wand.
Über die Jahre haben sich so einige Platinen angesammelt und ich konnte vor kurzem eine ZR11 komplett ausschlachten.
Gibt es jemanden, der diese Platinen überprüfen und ggf. reparieren kann.
Ein Schaltplan zu den Platinen könnte auch schon helfen.

Vielen Dank für eine Info.

MfG,
Hans
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.344
wir haben seit vielen Jahren eine immer noch gut laufende ZR11 an der Wand.
Wie alt ist denn die ? Suche mal nach der F.D.-Nummer (dreistellig).

Über die Jahre haben sich so einige Platinen angesammelt und ich konnte vor kurzem eine ZR11 komplett ausschlachten
Ah, ein Bastelwastel ! Ich nehme an, dass du keine Gaskonzession hast, darum gibt es hier keinerlei weitere Auskünfte zum Gasgerät.
Hier herrscht absolute Fachbetriebspflicht.
 

ageling

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
2
Hallo, das es sich hier um ein Fachbetriebsforum handelt, war mir nicht bekannt. Sorry.
Aber dann bin ich vielleicht hier richtig.
Werden Steuerungs-Platinen zu der ZR11 F.D.644 repariert, da es Neue wohl nicht mehr gibt.
Ich bin kein Bastel-Wastel, an meine Heizung kommen nur Fachleute.
Vielen Dank für eine Information.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen Ageling
 

Snisselpi

Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
2
Gibt es zufälligerweise noch das Typenschild bzw. ein Foto davon? Bei unserer Junkers ZR 11 -2 ADE 21 von 1987 fehlt die und jetzt haben wir Probleme bei der H-Gas Umstellung.
 

Snisselpi

Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
2
Danke für den Tipp, jetzt hab ich die Hoffnung, dass die Anlage doch auf H Gas umgestellt werden kann. Meine Eltern konnten mittlerweile das Typenschild auf der Haube! der 1987er Anlage finden. Der lokale Energieversorger macht Stress und droht mit der Abschaltung des Anschlusses. Der Techniker der da war, hat die Haube nicht aufbekommen und das Typenschild nicht gefunden. . . . Die identische Nummer vom Bescheid des Schornsteinfegers wollten sie nicht akzeptieren. . .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der lokale Energieversorger macht Stress und droht mit der Abschaltung des Anschlusses. Der Techniker der da war, hat die Haube nicht aufbekommen und das Typenschild nicht gefunden. . . . Die identische Nummer vom Bescheid des Schornsteinfegers wollten sie nicht akzeptieren. . .
:kopfnuss: :kopfnuss:

In deinem Fall kannst du dich erst mal in Ruke zurücklehnen. Wenn der Versorger den Düsensatz nicht besorgen kann oder will einfach einen kompletten Brenner kaufen.
 
Thema:

Junkers ZR 11 -2 ADE 21 Platinen

Junkers ZR 11 -2 ADE 21 Platinen - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers cl 100 platine 8748300078

    Junkers cl 100 platine 8748300078: Hallo an alle Leser! Ich brauche fuer meine Junkers CL1ü0 dringend folgende intakte platine: 8748300078 Kann mir jemand helfen? Freue mich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben