Junkers Zke18 keine Brenneranhebung bei warmwasserbezug

Diskutiere Junkers Zke18 keine Brenneranhebung bei warmwasserbezug im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe das Problem das meine Junkers bei warmwasserbezug die brennerflamme nicht mehr @anhebt“ Hallo ich habe das Problem das meine...

Fsi1000

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
31
Hallo ich habe das Problem das meine Junkers bei warmwasserbezug die brennerflamme nicht mehr @anhebt“
Hallo ich habe das Problem das meine Junkers bei warmwasserbezug die brennerflamme nicht mehr @anhebt“
Guten Tag

Ich habe eine Junkers ZKE 18 Kombitherme ohne Speicher ca 20 Jahre alt im Einsatz. In den letzen 4 Jahren wurden der Brenner, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter getauscht.

Folgendes Problem:

Bis das Wasser die Zapfstelle ist ca. ein Meter von der Thermeentfernt, warm wird, dauert es sEhr lange bis dann die 60!grad erreicht werden.

Die Durchflussmenge ist gut.

Die Therme betreibt eine FBZ bei 42 Grad.

In der Vergangenheit hat die Gastherme bei Warmwasserbezug „praktisch richtig Gas“ gegeben.

Dh es gab bei warmwasserbezug eine deutlich stärkere Brennflamme die dann bei Erreichung der soll Temp runtergeregelt wurde.

Änderungen am kleinen Poti für die Einstellung der wasserwärmr gibt keine Veränderung.

Gibt es eine Fehleridentfikation ?

Dank der Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Etwas genauere Angaben wie z.B. Baujahr wären da schon nötig.
Gibt es bei Junkers erst seit kurzer Zeit ! Wird es bei einer ZKE-Baureihe noch nicht geben.

Besser nach der dreistelligen F.D.-Nummer suchen. Beispiel FD xxx. Die kann ich anhand einer Liste zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers Zke18 keine Brenneranhebung bei warmwasserbezug

Junkers Zke18 keine Brenneranhebung bei warmwasserbezug - Ähnliche Themen

  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Ähnliche Themen

    Oben