Junkers ZBS 3-16MRA23

Diskutiere Junkers ZBS 3-16MRA23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, und guten Abend, ich habe folgendes Problem, meine o.g. Heizung macht zwar Warmwasser, aber die Fussbodenheizung geht nur sporadisch. Habe...

rudix1

Threadstarter
Hallo, und guten Abend,

ich habe folgendes Problem, meine o.g. Heizung macht zwar Warmwasser, aber die Fussbodenheizung geht nur sporadisch. Habe , denke ich zumindest, alle einstellungen probiert. Die Heizung pleibt kalt. Wenn ich die Schornsteinfegertaste drücke, funktioniert alles. D.h. die Fussbodenheizung wird mit Warmnwasser versorgt. Woran kann das liegen ? Einstellungssache vielleicht ? Seit einiger Zeit habe ich auch ein merkwürdiges Geräusch beim Zünden des Brenners, als wie wenn ein Zündfunke überspringt. Das ist aber auch sporadisch und nicht immer. Ein Monteur war deswegen auch schon da, konnte aber nichts finden ( Vorführeffekt ) Vielleicht hat ja von Euch jemand den entscheidenden Tip..

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welches Anlagenschema liegt zu Grunde??
Nur Fußbodenheizung ohne Mischer??
Dann ist ziemlich sicher noch ein werkseitiger Pumpennachlauf von 3 Minuten eingestellt.

Bei Fußbodenheizung ist dieser Wert zu erhöhen, bzw die Pumpe als Dauerläufer einzustellen.
Wenn dem so ist, wurde bei der Inbetriebnahme vermutlich auch die Heizleistung nicht angepasst

Thema:

Junkers ZBS 3-16MRA23

Junkers ZBS 3-16MRA23 - Ähnliche Themen

• Junkers ksn grundmodul tauschen

Junkers ksn grundmodul tauschen: Moin bei mir ist das grundmodul defekt kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da irgendwelche Werte digital übernehmen ?
  • Junkers Heizungsanlage

Junkers Heizungsanlage: Hallo wir haben haben in unserem Haus eine Heizungsanlage von Junkers und seit Tagen piept die immer und zeigt den Fehler Prostat nidrieg an...
  • Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht

Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht: Hallo, ich bin die Woche zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und da ich vom Fach bin würde ich gebeten nach der Heizung zu schauen. Ich habe eine...
  • Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l

Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l: Hallo Experten, ich habe das Problem, dass bei unserem Mietshaus nach einer Kernsanierung und dem Einbau einer neuen Heizung die Heizungen im 1...
  • Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig

Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig: Hallo Experten, An meiner Junkers ZSB ist sowohl ein HSM als auch ein HMM angeschlossen. Hier der Hydarulikplan: Ich verstehe nicht, warum die...