Junkers ZBS 3-16MRA23

Diskutiere Junkers ZBS 3-16MRA23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, und guten Abend, ich habe folgendes Problem, meine o.g. Heizung macht zwar Warmwasser, aber die Fussbodenheizung geht nur sporadisch. Habe...

rudix1

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
1
Hallo, und guten Abend,

ich habe folgendes Problem, meine o.g. Heizung macht zwar Warmwasser, aber die Fussbodenheizung geht nur sporadisch. Habe , denke ich zumindest, alle einstellungen probiert. Die Heizung pleibt kalt. Wenn ich die Schornsteinfegertaste drücke, funktioniert alles. D.h. die Fussbodenheizung wird mit Warmnwasser versorgt. Woran kann das liegen ? Einstellungssache vielleicht ? Seit einiger Zeit habe ich auch ein merkwürdiges Geräusch beim Zünden des Brenners, als wie wenn ein Zündfunke überspringt. Das ist aber auch sporadisch und nicht immer. Ein Monteur war deswegen auch schon da, konnte aber nichts finden ( Vorführeffekt ) Vielleicht hat ja von Euch jemand den entscheidenden Tip..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.138
Welches Anlagenschema liegt zu Grunde??
Nur Fußbodenheizung ohne Mischer??
Dann ist ziemlich sicher noch ein werkseitiger Pumpennachlauf von 3 Minuten eingestellt.

Bei Fußbodenheizung ist dieser Wert zu erhöhen, bzw die Pumpe als Dauerläufer einzustellen.
Wenn dem so ist, wurde bei der Inbetriebnahme vermutlich auch die Heizleistung nicht angepasst
 
Thema:

Junkers ZBS 3-16MRA23

Junkers ZBS 3-16MRA23 - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur Wärmetauscher ausbauen

    Junkers Cerapur Wärmetauscher ausbauen: Hallo! Ich bin neu hier, habe einen geeigneten Beitrag gesucht, aber keinen gefunden. Wir haben eine Junkers ZSBR 3-12 A23. Nach der Sommerpause...
  • Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E

    Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E: Guten Abend liebe Leute, Voller Verzweiflung und 1 Jahr wilder Heizungsprobleme melde ich mich nun hier an und hoffe auf Hilfe, weil jeder...
  • Druck steigt bei JUNKERS ZBS 16/83S-1 MRA23

    Druck steigt bei JUNKERS ZBS 16/83S-1 MRA23: Hallo allerseits, mir ist gestern aufgefallen, dass der Druck bei meiner Heizung ungewöhnlich hoch ist. Er liegt bei ca. 3 bar und wenn man...
  • Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

    Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?: Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
  • Junkers ZR 24-3 Wartung

    Junkers ZR 24-3 Wartung: Hallo, wie sieht die Wartung einer Junkers ZR 24-3 aus? Was muss gemacht werden? Lutz
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben