Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser

Diskutiere Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle. Ich habe das Problem das bei meiner Heizung junkers zbs 3-16 Kein warmes Wasser mehr kommt. Habe heute gesehen das die Flamme also...

Denis

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
6
Hallo an alle.

Ich habe das Problem das bei meiner Heizung junkers zbs 3-16 Kein warmes Wasser mehr kommt. Habe heute gesehen das die Flamme also der Brenner gar nicht zündet.
Die Heizung hatte bis vor paar Tage funktioniert, bis ich sie ausgeschaltet hatte um 2 Heizkörper abzubauen. Wäre natürlich nicht nötig gewesen sie auszuschalten aber musste in der Wohnung den FI rausmachen.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Denis
 

Denis

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
6
es sieht alles normal aus.
Es zeigt denke ich Temperaturen an.
Mal 88 dann 95 usw.
Als ich gestern wieder den hauptschalter eingeschaltet habe wurde auch etwas warm am Gehäuse.
Hab das Gehäuse dann abgeschraubt. Im oberen rechten bereich das grosse silberne Ding wurde warm aber kein warmes wasser und keine anzeige der Flamme.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Denis schrieb:
Es zeigt denke ich Temperaturen an.
Mal 88 dann 95 usw.
Hier ist die Pumpe mechanisch fest.
Wenn du das Heizgerät entleert hast, ohne es auszuschalten ist nun die Pumpe defekt.

Bei über 87° geht der Brenner nicht mehr in Betrieb.
 

Denis

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
6
ok. Danke für den Tip.

Hmmm. Verstehe von der Materie nicht so viel.
Da muss wohl der Fachmann dran.

Verstehe aber nicht warum da irgendwas in dem Gerät deutlich warm wird ohne das der brenner zündet.

Das Heizsystem habe ich nicht entleert.
Habe die Ventile zugeschraubt und die Heizkörper abgeschraubt.

Der Druck im Kessel war immer nur knapp unter dem grünen Bereich.
 
Thema:

Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser

Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Junkers Gastherme: Flamme geht aus

    Junkers Gastherme: Flamme geht aus: Hallo zusammen, wir haben eine Junkers Cerasmart ZBS 7-22 MR A 23 von ca. 2004 für Heizung und Warmwasser verbaut. Seit einigen Wochen geht bei...
  • Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....

    Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....: Ich habe leider noch ein altes Möhrchen, eine Junkers ZWR 18 K21 bei mir in der Wohnung. Vor einigen Tagen ist die Flamme erloschen, als ich vom...
  • Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb

    Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb: Hi, besagte Therme wurde gerade vom Schornsteinfeger beanstandet, wegen zu hoher CO Werte. Ich habe die Therme intensiv gereinigt, aber die Flamme...
  • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

    Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

      Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
    • Junkers Gastherme: Flamme geht aus

      Junkers Gastherme: Flamme geht aus: Hallo zusammen, wir haben eine Junkers Cerasmart ZBS 7-22 MR A 23 von ca. 2004 für Heizung und Warmwasser verbaut. Seit einigen Wochen geht bei...
    • Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....

      Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....: Ich habe leider noch ein altes Möhrchen, eine Junkers ZWR 18 K21 bei mir in der Wohnung. Vor einigen Tagen ist die Flamme erloschen, als ich vom...
    • Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb

      Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb: Hi, besagte Therme wurde gerade vom Schornsteinfeger beanstandet, wegen zu hoher CO Werte. Ich habe die Therme intensiv gereinigt, aber die Flamme...
    • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

      Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
    Oben