Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

Diskutiere Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht...

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen.
Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht mehr an. Letzte Wartung vor ca 7 monate. Gebläse lauft 3 mal an mit unterschiedlichen Drehzahlen. Kein gas zu führ und keine Zündung. Wollte mir ein neu gebrauchtes gebläse kaufen und einbauen lassen, bin mir aber nach lesen im forum nicht sicher ob das der Fehler ist. Schornie war vor 3 monaten da. Alles top.

Mfg A. Jaeger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Es gibt keine funtionierende gebrauchte Gebläse.

Wurde bei der Wartung ganz ganz sicher Wärmetauscher und Kondensatablauf gründlich gereinigt?
Wenn ja, brauchst du ein neues Gebläse
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Ja wurde gereinigt war dabei. Siphon habe ich noch mal gereinigt. War kaum was drin. Warum kein gebrauchtes gebläse?
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Leide die eine neue therme bekommen haben weil der wärme tauscher oder Platine kaputt ging 🤔
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Leide die eine neue therme bekommen haben weil der wärme tauscher oder Platine kaputt ging

Never ever!!!!

Ich kann dir vergewissern: Es gibt keine derartigen gebrauchten, funktionierende Ersatzteile. Auch wenn die Verkäufer immer wieder das Gegenteil behaupten ( hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert...)
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Dann halt eine neue, die könnte ich ja auch zurück geben wenn es das gebläse nicht liegt. Sonst noch Tipps an was es liegen könnte? Wärme tauschen noch mal reinigen lassen ?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ich kann dir vergewissern: Es gibt keine derartigen gebrauchten, funktionierende Ersatzteile.
Und ich kann Dir vergewissern, dass es welche gibt. Habe selbst welche verkauft und Käufer sind immer noch zufrieden, weil sie den alten Kessel wegen dieser Ersatzteile weiter betreiben können.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Habe selbst welche verkauft und Käufer sind immer noch zufrieden, weil sie den alten Kessel wegen dieser Ersatzteile weiter betreiben können.
@KarlZei gibt ja schließlich auch eine Gewährleistung auf seinen Privatverkauf, gell ?
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
So Heizung läuft wieder. Gestern noch ein gebrauchtes gebläse für 75 Euro besorgt. Eingebaut und alles wieder ok. Montag kommt der schornie zur co2 Messung.
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Richtig Co messung. Und da ich nicht im heizungsraum lebe und schlafe, denke ich das ich Montag noch lebe. 😉
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
denke ich das ich Montag noch lebe
Google mal nach "Kohlenstoffmonoxid".
Stand meiner Kenntnis durchdringt dieses farb- und geruchlose Gas sogar Brandschutzwände und Betondecken. Ganz schön leichtsinnig, zu glauben : mir kann nix passieren, weil ich mich dort nicht aufhalte !
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Ja ist ja ok. Kontrollierst du vor jeder fahrt dein Licht und reifen vor jeder fahrt? Aber auch egal. Ist ja meine Sache
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Kontrollierst du vor jeder fahrt dein Licht und reifen vor jeder fahrt?
Ja ! Licht ; Blinker und Warnblinklicht am Zugfahrzeug und am Anhänger. Bremsprobe (Lebenswichtig) ; korrekte Funktion der Druckluftbremse. Kriegst du alles beigebracht, wenn du eine LKW Fahrerlaubnis erwirbst. Abfahrkontrolle hieß das damals in der Fahrschule.
 

Jagger192

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
9
Ja ! Licht ; Blinker und Warnblinklicht am Zugfahrzeug und am Anhänger. Bremsprobe (Lebenswichtig) ; korrekte Funktion der Druckluftbremse. Kriegst du alles beigebracht, wenn du eine LKW Fahrerlaubnis erwirbst. Abfahrkontrolle hieß das damals in der Fahrschule.
Und das machen sie auch am privat wagen vermute ich. 🤔 habe die Therme aus gemacht, der Puffer ist ja voll. Reicht bis Montag . Heizung läuft über ein HV und habe noch 2 Kamine. Alles selber eingebaut und vom schornie als sehr gut abgenommen. Schönen tag noch.
 
Thema:

Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1 - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Ähnliche Themen

    Oben