Junkers Wasserspeicher welche Anode?

Diskutiere Junkers Wasserspeicher welche Anode? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Nach nun 10 Jahren brauchen wir für unseren Warmwasserspeicher Junkers SO 160-2 eine neue Opferanode der Junkers Händler meine : da geht...
hohleweg

hohleweg

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
28
Ort
73666
Hallo
Nach nun 10 Jahren brauchen wir für unseren Warmwasserspeicher
Junkers SO 160-2 eine neue Opferanode

der Junkers Händler meine : da geht nur eine Originale von Junkers rein 157 Euro kann er gleich machen!

Ist das so ist Opferanode nicht gleich Opferanode?
Was meint ihr?
Gruß Jo
 

Sandmann

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
30
ist so !
hier solltest Du nur auf die Anschlußgröße achten !
und ob Du mit einer normalen Stabanode ran kommst
oder einer Kettenanode ! Anoden sind auch kürzbar...

aber wenn Du schon den Speicher entleeren mußt,
solltest Du evtl. gleich eine Reinigung vornehmen.
Handlochdeckel öffnen und Verunreinigungen beseitigen.

Hier sollte dann die Handlochdichtung erneuert werden....

Gruß vom Sandmann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
In diesem Speicher müsste eh eine Kettenanode sein.

Sind die 157€ incl Montage?
 
hohleweg

hohleweg

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
28
Ort
73666
Hi
Die hängt von oben drin ist eine 3/4 Zoll
da brauche ich nicht leeren sondern nur den Druck wegnehmen.
Dann werde ich mal eine "günstige" besorgen einbauen
aussen Datum drauf und nächstes Jahr mal schauen.
Danke euch.
Gruß Joachim
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Achte aber drauf, daß die Anode guten Kontakt zum Behälter hat (Gewinde gut aufrauhen.)
 
Thema:

Junkers Wasserspeicher welche Anode?

Junkers Wasserspeicher welche Anode? - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Opferanode wechseln beim Wasserspeicher Junkers SO 160-1

    Opferanode wechseln beim Wasserspeicher Junkers SO 160-1: Hallo in die Runde. Ich benötige einen Rat und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wollte an meinen Warmwasserspeicher die Anode wechseln. Anode liegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben