Junkers Wärmepumpe PL 2

Diskutiere Junkers Wärmepumpe PL 2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Männer:) Hab folgende frage, bzw Problem: Habe eine Junkers Wärmepumpe aus älterem Baujahr diese wurde in ein Vorhandenes Heizsystem...

Joker04

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
6
Hallo Männer:)



Hab folgende frage, bzw Problem:


Habe eine Junkers Wärmepumpe aus älterem Baujahr diese wurde in ein Vorhandenes
Heizsystem mit eingebunden und dient ausschließlich im Sommer für die Bereitung
des Ww Bedarfes.

Anbei der Schaltplan der damaligen Anlage mit dem Junkers Speicher ( War damals
ein Paket)!

Der Junkers Speicher ist nicht mehr vorhanden ausschließlich die Wärmepumpe.

An dem Alten Speicher war eine nach Heizung ( Heizstaab wie im Schaltplan auch gezeigt)
diese fällt komplett weg.

In den neuen Speicher könnte ich Tauchhülsen einsetzten.

Nun die Frage wie Steuer ich dies am besten?

Über einen Thermostatt der mir die Wärmepumpe ein und aus schaltet ?

Und die Pumpe konstant über einen Manuellen Schalter?

Wie muss das auf der Klemmleiste eingebunden werden? ( 1-6)?

Wer hat Ideen?

anbei der Alte Schaltplan ( Ehemals Bild 6 Rechts Splitt Aufstellung)


Lg und vielen dank:)
 

Anhänge

Joker04

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
6
Hallo Ja, und Wärmepumpe hat noch bestandsschutz.
Mir geht es rein darum wie die Schaltung aufgebaut werden kann:)
 
Thema:

Junkers Wärmepumpe PL 2

Junkers Wärmepumpe PL 2 - Ähnliche Themen

  • Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1

    Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1: Moin, ich habe eine Wärmepumpe Junkers TM 60-1 sie läuft seit 17Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun schaltet sie nicht mehr in den...
  • Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001

    Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001: Hallo zusammen, wir planen folgendes Setup: - Junkers ZBS 14/210 S-3 kombiniert mit einer - Wärmepumpe BOSCH CS5001 DW200 Frage: Steuerung...
  • Junkers Gastherme gegen Split Wärmepumpe

    Junkers Gastherme gegen Split Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken meine Therme gegen eine LWWP zu tauschen. Da mein Haus noch relativ jung ist, stehen mehrere...
  • Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?

    Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?: Hallo, die Junkers STE60 macht seit 12 Jahren ihren Job ganz gut. Immer, wenn ich mit dem Camper wegfahre, schalte ich die Heizung auf "Urlaub"...
  • Wärmepumpe Junkers STM 75

    Wärmepumpe Junkers STM 75: Hallo bin Reinhard aus Österreich Ich habe seit gestern diese Fehlermeldung.?? Und der Fi-Schalter ist auch herunten??
  • Ähnliche Themen

    Oben