Junkers TRQ21 - Einstellung der Schaltzeiten

Diskutiere Junkers TRQ21 - Einstellung der Schaltzeiten im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich hab mal ein Bild meiner momentanen Einstellung (vom Vormieter) angehängt und würde gerne wissen...

AxVenox

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich hab mal ein Bild meiner momentanen Einstellung (vom Vormieter) angehängt und würde gerne wissen, was die beiden blauen und roten Stecker genau bedeuten, sowie was man oben rechts bei der 1 0 1 0 mit dem Drehrad einstellen kann.

Problem ist, dass ich natürlich nicht die ganze Nacht durchheizen will und die Heizung auch abends irgendwann mal runter fahren soll, jedoch weiß ich nicht wie ich das einstelle, dass bspw. ab 0:00 Uhr bis 05:30 Uhr nicht mehr geheizt wird und ich dann dennoch um 06:00 Uhr in ner warmen Wohnung aufwache?!

Danke im Voraus.

Gruß Daniel

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Den roten Pin steckst du auf die zeit, ab wann du normal heizen möcjhtest ( z.b. 5:30).
Der blaue Pin kommt auf die zeit, wo du ansenken möchtest ( z.b. 23:00)


Der kleine Drehschalter 1-0-1-0 zeigt den aktuellen Zustand an
1= Heizbetrieb
0= Absenkbetrieb

Per Händ könnte man dasmanuell umstellen.
 

AxVenox

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Den roten Pin steckst du auf die zeit, ab wann du normal heizen möcjhtest ( z.b. 5:30).
Der blaue Pin kommt auf die zeit, wo du ansenken möchtest ( z.b. 23:00)


Der kleine Drehschalter 1-0-1-0 zeigt den aktuellen Zustand an
1= Heizbetrieb
0= Absenkbetrieb

Per Händ könnte man dasmanuell umstellen.
Heißt, dass ich dann momentan die Heizung aufdrehen kann wie ich will und erst ab 16:00 Uhr warm und ab ca. 23:30 wieder kalt wird?

Das mit dem Drehschalter hab ich nicht verstanden?! Wieso gibt es dann die 1 und die 0 jeweils zweimal?
 

AxVenox

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Ich brauch leider immer noch Hilfe?!
Was mir auch noch aufgefällt ist die Tatsache, dass meine Heizung erst losbrummt, wenn ich auf 20 Grad stelle und dann aber auch gleich voll, also nix mit Regelung.
Egal ob ich auf 20 oder 30 Grad stelle die Heizung bollert auf volle Möhre und darunter, also auf 15 Grad kommt nix?!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Natürlich. was soll sie sonst tun?

Wenn sich des Gerät langsam der Ist temperatur nähert, moduliert der Brenner.

BTW Muss die Heizleistung - an den Wohnraum angepasst - eingestellt werden.
 

AxVenox

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Das Einstellen macht wer? Kann ich das auch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
eher der Fachmann bei der Wartung
 
Thema:

Junkers TRQ21 - Einstellung der Schaltzeiten

Junkers TRQ21 - Einstellung der Schaltzeiten - Ähnliche Themen

  • Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?

    Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?: Hallo :) Ich würde gerne meinen alten TRQ21 ( Nervige tickende Uhr) entweder die Uhr ausschalten oder mit dem Nachfolger aufrüsten. Wie mache ich...
  • Junkers TRQ21 ersetzen/ Wie Kinderzimmer steuern?

    Junkers TRQ21 ersetzen/ Wie Kinderzimmer steuern?: Schönen Guten Morgen euch allen Einmal vorweg, ich habe schon etwas gesucht, finde aber nicht wirklich einen Lösungsansatz für mein Problem...
  • Junkers TRQ21 Altes Modell einstellen?

    Junkers TRQ21 Altes Modell einstellen?: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zu diesem Modell keine Bedienungsanleitung im Netz gefunden. Und zwar frage ich...
  • Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht

    Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht: Hallo, wir haben in unserer Wohnung benannte Gastherme, welche von einem Raumthermostat ohne Außenfühler gesteuert wird. Jetzt beschäftige ich...
  • Junkers Raumtemperatur Kästchen TRQ21 abklemmen ???

    Junkers Raumtemperatur Kästchen TRQ21 abklemmen ???: Hallo, ich habe eine alte Junkers Anlage in meinem Haus. Zudem auch eine Wanduhr mit einstellbaren Themperaturen an meiner Wohnzimmerwand. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?

      Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?: Hallo :) Ich würde gerne meinen alten TRQ21 ( Nervige tickende Uhr) entweder die Uhr ausschalten oder mit dem Nachfolger aufrüsten. Wie mache ich...
    • Junkers TRQ21 ersetzen/ Wie Kinderzimmer steuern?

      Junkers TRQ21 ersetzen/ Wie Kinderzimmer steuern?: Schönen Guten Morgen euch allen Einmal vorweg, ich habe schon etwas gesucht, finde aber nicht wirklich einen Lösungsansatz für mein Problem...
    • Junkers TRQ21 Altes Modell einstellen?

      Junkers TRQ21 Altes Modell einstellen?: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zu diesem Modell keine Bedienungsanleitung im Netz gefunden. Und zwar frage ich...
    • Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht

      Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht: Hallo, wir haben in unserer Wohnung benannte Gastherme, welche von einem Raumthermostat ohne Außenfühler gesteuert wird. Jetzt beschäftige ich...
    • Junkers Raumtemperatur Kästchen TRQ21 abklemmen ???

      Junkers Raumtemperatur Kästchen TRQ21 abklemmen ???: Hallo, ich habe eine alte Junkers Anlage in meinem Haus. Zudem auch eine Wanduhr mit einstellbaren Themperaturen an meiner Wohnzimmerwand. Das...
    Oben