Junkers trq 21 => Junkers fr 50

Diskutiere Junkers trq 21 => Junkers fr 50 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin vorgestern in eine "neue" Wohnung gezogen, bei der eine Junkers Gasheizung mit dem Thermostat Junkers trq 21 verbaut ist. Leider...

Joschka

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bin vorgestern in eine "neue" Wohnung gezogen, bei der eine Junkers Gasheizung mit dem Thermostat Junkers trq 21 verbaut ist. Leider ist das Thermostat im Schlafzimmer und das Ticken macht mich wahnsinnig.
Jetzt habe ich gelesen, dass das passende digitale Austauschgerät das Junkers fr 50 wäre (Quelle: Austausch Thermostat TRQ 21 gegen Conrad Best.-Nr.: 610578 - 62; Therme Junkers mimi 11 AE 23 möglich?).

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das Ding hier einfach morgen hole: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0-raumthermostat/163276981-87-6895?ref=search (ist in meiner Nähe) und einbaue (die Wohnung gehört meinem Schwiegervater in Spe, die Löcher Bohren ist kein Problem).

Jetzt sieht das ganze so aus:




Reicht es jetzt wieder die gleichen Drähte an 1,2 und 4 zu bauen und das war es?

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich will auf Nummer sicher gehen bevor ich das Thermostat kaufe!

mit Freundlichen Grüßen
josch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Im Schlafzimmer hat das Ding nichts zu suchen.
Das Raumthermostat sollte im Führungsraum - also Wohnzimmer - montiert werden. Alternativ ging auch noch das Bad.

Gibts da eine Möglichkeit ein dünnes Telefonkabel vom jetzigen Anschluss oder von der Therme direkt zu verlegen.

Zum Topic: Der FR 50 passt. Die Klemmenbeeichnung 1-2-4 ist identisch
 

Joschka

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
2
Dankeschön ich fahre mir das Ding nachher holen ;)

Naja ganz schwer... Möglichkeiten gibt es schon, heißt aber 2-3 Meter Wand aufschlagen und einmal Decke durchbohren (die Wohnung ist wirklich sehr sehr ungünstig aufgeteilt bei 36m^2 und trotzdem auf 2 Etagen! Schlafzimmer unten, Wohnzimmer oben)... ich habe eben gerade alles neu gestrichen und eingerichtet, meine Lust darauf hält sich in Grenzen :D
Aber eigentlich ist das Schlafzimmer auch irgendwie auch das Leitzimmer, da steht auch mein Schreibtisch und ich halte mich die meiste Zeit dort auf
 
Thema:

Junkers trq 21 => Junkers fr 50

Junkers trq 21 => Junkers fr 50 - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben