Junkers Tropfen Vorlauf

Diskutiere Junkers Tropfen Vorlauf im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Uch bin neu und habe ein Problem mit meiner Junkers. Am Vorlauf sitzt ein Teil,wo man auf und zu drehen kann,dort Tropft natürlich...

Joergm86

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Uch bin neu und habe ein Problem mit meiner Junkers.
Am Vorlauf sitzt ein Teil,wo man auf und zu drehen kann,dort Tropft natürlich nun wo Wochenende ist das Wasser raus.
Meine Frage:Kann ich das Ventil so rausdrehen und neu Abdichten oder neue Dichtung einsetzen?20230513_223614.jpg20230513_223621.jpg
 

Joergm86

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2023
Beiträge
5
Also dies Teil rausdrehen und abdichten20230513_223621.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Man kann das abdichten. Anhand deiner Fragestellung würde ich das aber von Jemanden machen lassen der das schon mal gemacht hat.
 

Joergm86

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2023
Beiträge
5
Heizkörper die ich entfernt habe hab ich die Rohre auch verschlossen,oder Wasserleitungen verlegt usw. das ist nicht das Problem.Ich trau mir das wohl zu,kenne halt die Fachbegriffe einer Therme nicht gabz so,Sorry
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Versuchen Sie mal den Sechskant (in den roten Kreis) dort etwas nach zu ziehen, denn dieses ist ein Feder mechanisches Differenzdruck Überströmventil. Und die können schon mal bei einer kalten Heizung oder entleerten Heizung nach dem wieder Befüllen schon mal leicht undicht werden. Für ein Kundendienst Techniker auf diesen Gebiet eine normaler Wartung Alltag Beschäftigung.

1684059810074.png
 

Joergm86

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2023
Beiträge
5
Das habe ich versucht,aber sitzt schon extrem fest.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Dann hilft nur rausdrehen, paar Umdrehungen Teflonband ( oder Hanf ) und wieder einbauen.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Junkers Tropfen Vorlauf

Junkers Tropfen Vorlauf - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Ähnliche Themen

    Oben