junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040

Diskutiere junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr ja helfen ich habe eine junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040 wenn ich das heiße Wasser...

Onkelz89

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr ja helfen ich habe eine junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040 wenn ich das heiße Wasser aufdrehe kommen grade mal 45° maximal 50° raus aber auf der Anzeige stehen 60° bis 70° drauf. Und der Wasserdruck vom heißen Wasser ist fast Tropfen und unangenehm zum baden was soll man machen oder kann man den Vermieter auffordern mal eine neue einbauen zulassen die Heizung ist ja nun Bein Alt ich würde mich freuen um eine Rückmeldung

Wenn das Wasser läuft und wenn man kurz aus macht und wieder an ist das Wasser kochendheis und nach 10sek wieder siehe Baby Thermometer und wenn ich ganz aus mache geht die Temperatur hoch siehe Bilder

Danke im voraus schon einmal Mfg
 

Anhänge

socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Dem Gerät fehlt die Wartung. Wenn das Warmwasser nur schwach läuft und dazu kalt ist muss der muss der Wärmetauscher zur Wartung auch mal ausgebaut werden und gespült/entkalkt werden.

Wieviel Wasser fließt den da durch wenn du NUR WARMWASSER in einen Eimer laufen läßt?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Die Temperatur auf der Anzeige ist die Vorlauftemperatur der Heizung und nicht die des Warmwassers. Wie vorher schon erwähnt, Wärmetauscher spülen oder erneuern.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Mach mal bitte den Eimertest. Laß mal exakt 1 Minute lang nur Warmwasser in einen Eimer laufen. Welche Menge ist das ganz genau?
 
Thema:

junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040

junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040 - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben