Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat

Diskutiere Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsgemeinde, leider zickt unsere Therme im Automatik Betrieb mit dem original TRQ21 rum. Im Moment behelfen wir uns im Absenk Modus...

Guido_Neuss

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsgemeinde,
leider zickt unsere Therme im Automatik Betrieb mit dem original TRQ21 rum.
Im Moment behelfen wir uns im Absenk Modus (Nacht) mit "Hand" Steuerung.
Ich würde nun gerne das TRQ21 gegen ein FR50 tauschen.
In einem Beitrag vom Doc habe ich gelesen, das das FR50 nicht immer passt.
Es war die rede von einer 1- er bzw. 2 -er Therme und einem Wechsel der Steuerung bzw. Platine...
Das hat mich ein wenig verunsichert ob ein Wechsel reibungslos möglich ist ... ?
Ich hänge das Typenschild mal dran und hoffe das der Doc auch Kassenthermen behandelt :)

Junkers_Therme.jpg

Frohe Festtage in die Runde und ein Dankeschön im Voraus.

Gruss,
Guido
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Ich hänge das Typenschild mal dran und hoffe das der Doc auch Kassenthermen behandelt :)
F.D. = Fertigungsdatum 064 = April 1990
Beschäftige dich lieber mit der Erneuerung deines Wärmeerzeugers, die Ersatzteilversorgung ist eingestellt.
 

Guido_Neuss

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antwort.
Ja, ihr habt Recht. Ist nicht die neueste und bald wird es Zeit ...
Ausdehnungsgefäß und Kesselfühler habe ich ersetzen müssen.
Da aber das Thermostat im Nacht Modus noch funktioniert, werde ich erstmal das FR50 einsetzen.
Hat die Therme überhaupt schon eine Stetigregelung ? Gab es da damals auch Unterschiede in der Fertigung ?

Gruss,
Guido
 

Guido_Neuss

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Danke für deine Antwort Doc,
war gerade im Forum unterwegs bzgl. "Stetigregelung schnell erklärt" .... was für ein thread :)
keine Bange, ich besorge mir einen FR50.
Machts gut zusammen, Frohe Festtage und macht weiter so.

Gruss,
Guido
 
Thema:

Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat

Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?

    Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?: Hallo zusammen, bisher war ich sozusagen stiller Mitleser hier, und bin beeindruckt vom Sachverstand. Jetzt habe ich selbst ein Riesenproblem...
  • Ähnliche Themen

    Oben