Junkers Therme ZSR 11-3 Flüssiggas

Diskutiere Junkers Therme ZSR 11-3 Flüssiggas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, der Heizungskreislauf meiner Therme schaltet sich, nachdem das Brauchwasser im externen Speicher erwärmt wurde, einfach ab, trotz...

tigortusch

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
5
hallo,
der Heizungskreislauf meiner Therme schaltet sich, nachdem das Brauchwasser im externen Speicher erwärmt wurde, einfach ab, trotz Pumpenstufe III, abgeschaltetem TFQ, ausgewechselter Hauptplatine und neuem Tauchthermostat i. dem Speicher...alles Ratschläge der Junkers - Techniker von der junkers - hotline. Das Gerät zeigt auch keinen Fehlercode an, tut so als sei alles i. O. und schaltet einfach ab. Unterschreitet die Brauchwasserthemperatur die auf dem Tauchthermostaten eingestellte Temperatur, springt die Brauchwassererwärmung wieder an und das Ganze beginnt von Neuem. Bin ziemlich ratlos :( und es wird jetzt langsam kalt im Haus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
welchen Thermostaten im Speicher hast du verwendet?
 

tigortusch

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
5
hallo hausdoc,
einen Tauchthermostaten der Firma WATTS, habe auch schon zwei andere eingebaut gehabt, immer mit dem gleichen Ergebnis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ähm - das geht nicht!

Entweder original Junkers Speicherthermostat verwenden oder Speicher NTC nutzen.

Ist an dem Gerät ein LSM angeschlossen? (ggf für Flüssiggasmagnetventil)
 

tigortusch

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
5
an das Gerät ist meines Wissens nach kein LSM angeschlossen - wie kann ich das überprüfen? Bin ein wenig verdutzt.... die Kombination externer Speicher, Speicherthermostat (nicht von Junkers) und dem ZSR hat jahrelang einwandfrei funktioniert :huh: aber ich lerne gerne.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ein LSM kann auch lustige Fehler produzieren.
Vor allem wenn es falsch angeschlossen ist.

Hast du ein KE oder AE Gerät?
 

tigortusch

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
5
Ergänzung....

:thumbsup: hallo hausdoc,















die genaue Typenbezeichnung ist ZSR 11-3 AE 31, entschuldige die langen Pausen, entweder ist es die Lohnarbeit, die Kinder oder die Nachtruhe ^^
 
Thema:

Junkers Therme ZSR 11-3 Flüssiggas

Junkers Therme ZSR 11-3 Flüssiggas - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben