Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW)

Diskutiere Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unsere obige Therme in der Werkstatt hat bei der Überprüfung auf H-Gastauglichkeit von enercity einen Mangel erhalten, da im Lauf...

AndreaW

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, unsere obige Therme in der Werkstatt hat bei der Überprüfung auf H-Gastauglichkeit von enercity einen Mangel erhalten, da im Lauf der Jahre das Typenschild unleserlich geworden ist, bzw. nur noch die Klebestelle ersichtlich ist. Da aus Altersgründen der Betrieb ohnehin nächstes Jahr aufgegeben werden wird, wäre es echt ätzend, deshalb eine neue Therme kaufen zu müssen. Bosch-Junkers haben wir bereits um Hilfe gebeten, aber noch nichts gehört. Die Prüfungen durch den Bezirksschornsteinfegermeisters waren alle ohne Beanstandung und die Abgaswerte sind gut. Weiß jemand eine andere Lösung (außer Wechsel zur Wärmepumpe, was dort nicht geht, weil unter der Werkstatt meterweise Betonfundamente sind) oder hat jemand ein altes Gehäuse gleicher Art, welches er verkaufen könnte? Oder ein Typenschild dieser Therme? Auf ironische Kommentare verzichte ich gerne....
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Andrea
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Die Prüfungen durch den Bezirksschornsteinfegermeisters
Aud den Meßbescheinigungen stehen doch auch technische Angaben zum Gasgerät. Wenn du Eigentümer bist, so schaue doch mal in den letzten Feuerstättenbescheid nach. Auch sind technische Angaben hinterlegt.
A B E R : Für die Junkers Strich Eins und Zwei Gasgeräte ist die werksseitige Ersatzteilversorgung schon vor längerer Zeit eingestellt worden.
 
Thema:

Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW)

Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW) - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben