Junkers Therme und Flammenüberwachungs Linse?

Diskutiere Junkers Therme und Flammenüberwachungs Linse? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hatte die Schornsteinfeger Kontrolle und es kam im Gespräch auf das dieser Thermentyp aufgrund des Alters gerne die Flammenüberwachungs...

Turnbeutelwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
50
Hallo,
ich hatte die Schornsteinfeger Kontrolle und es kam im Gespräch auf das dieser Thermentyp aufgrund des Alters gerne die Flammenüberwachungs Linse/Sensor defekt hat.
In meinem Ersatzteilheft finde ich diese aber nicht..
Typ Junkers ZSB 7 22 A21
danke..
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Du bedenkst bei allem Eifer, das du da ein Gasgerät betreibst ! Dafür gilt eine Fachbetriebspflicht. die hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieser Kaminkehrer ist was von Beruf?

:unsure:

Das Flammensignal sollte bei der jährlichen Wartung gemessen werden .
Üblicherweise muss man hier spätestens alle 2 Jahre den Elektrodenblock tauschen.

Das hat also absolut nichts mit Gerätealter zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turnbeutelwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
50
also gibt es so eine Linse gar nicht??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Nein, gibt es nicht !
 
Thema:

Junkers Therme und Flammenüberwachungs Linse?

Junkers Therme und Flammenüberwachungs Linse? - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben