Junkers Therme und ein passender Regler

Diskutiere Junkers Therme und ein passender Regler im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe mal ein frage an die Fachleute :) Ich habe eine Gastherme (Junkers Ceramini ZSN 7/11-6 ae 21) und im Wohnzimmer den Regler...

Mojo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Habe mal ein frage an die Fachleute :)

Ich habe eine Gastherme (Junkers Ceramini ZSN 7/11-6 ae 21) und im Wohnzimmer den Regler TR 10 - 2F.
Die Manuelle Uhr vom Regler ist seit ein paar Tagen sehr sehr laut und stört im Wohnzimmer.

Jetzt meine Frage:
Gibt es einen digitalen Regler auf den ich wechseln kann und der zu dieser Therme passt?
Der neue Regler sollte auch per Funk verbunden sein und nicht mit einem Kabel.

Vielen Dank für eure Antwort

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
FR 50
 

Mojo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
6
Vielen Dank :)

Und der Empfänger in der Therme ist weiterhin nutzbar?
 

Mojo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
6
Der Funk Empfänger in der Therme
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Kann der TR10-2 F modulieren?

Also ist die ein modulierendes Funkthermostat??
 

Mojo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
6
Keine Ahnung. Kenne die Funktion noch nicht mal :)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Hat der regler im Heizmodus "voll gas" gegeben bis Temperatur erreicht war?

Dann Heizgerät aus?
 

Mojo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
6
Ja würde ich sagen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ok.

Also ob man einen digitalen Funk Regler aktueller serie an deinen Empfänger anlernen kann, das weiss ich nicht. (Ich denke das wird man nur von einem hören, wer das schonmal versucht hat.

Das wäre z.b. der cr100 rf.

Bei dem liegt auch ein Empfänger bei, welcher bei dir aber definitiv nicht passt.

Den tr10 f3 hatte ich auch schon mal in der Hand. Der sieht aus wie deiner nur für die heatronic 3. Selbst da kann ich dir nicht mal sagen ob man diesen bei dir anlernen kann...

Sollte es sich bei dir tatsächlich nicht um ein modulieredes Thermostat handen, so könnte man überlegen ob man ein "alternatives" Funk Thermostat nimmt. Gibt ja unzählige aufen markt.

Es gab mal den tr12 f... Der läuft z.b. bei mir in der Waschküche. Da gabs dann noch einen Nachfolger, aber das müsste ich mal schauen welcher das war. So ein Thermostat würde auch funktionieren.

Dabei wird der aktuelle Empfänger entfernt (bzw die Steckerverbindung getrennt) und eine andere Schnittstelle deines Heizgerätes genutzt.

Jedoch ist die wahl des Kabelgebundenen FR 50 vor zuziehen, weil dieser nach Bedarf die brenner Leistung anpassen kann. Das wäre dann nicht nur Vollgas und aus. Sondern kleine Flamme, große flamme.
 
Thema:

Junkers Therme und ein passender Regler

Junkers Therme und ein passender Regler - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben