Junkers Therme Typ/Baujahr ZWR 10/1999 : Fehlermeldung " H5"" ?

Diskutiere Junkers Therme Typ/Baujahr ZWR 10/1999 : Fehlermeldung " H5"" ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Fachleute, unsere Heizung läuft eigentlich ohne erkennbare Fehlfunktion, jedoch bekomm ich die Fehlermeldung H5 angezeigt. Kann mir bitte...
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Liebe Fachleute,

unsere Heizung läuft eigentlich ohne erkennbare Fehlfunktion, jedoch bekomm ich die Fehlermeldung H5 angezeigt.
Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet?

Danke für's Lesen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Poste erst mal den genauen Gerätetyp.. -4 oder -5 Gerät?
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Danke.
Ich suche mal nach der genauen Typenbezeichnung.
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Ist das ok?

ZSBR oder ZWBR 7-25 A

Grüsse,
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Sind die Nummern nicht aussagefähig?
Mehr habe ich nicht finden können,
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Doch...
Wie hoch ist der Anlagendruck?
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
ca. 1,2 Bar.
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Kann noch jemand was dazu sagen?
Ich komme ohne eure >Hilfe nicht weiter ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Die Fehlermeldung H5 gibts eigentlich nicht - zumindest nicht bei Junkers.
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
So, entschuldigung.

Es ist A5.
NTC defekt.

Gibt es eine Fehlererscheinung an der Heizung, die diese Fehlermeldung hervor ruft, oder könnte tatsächlich der NTC defekt sein?
Kann man den Fehler löschen um ausszuschliessen, das es ein "falscher Fehler" ist?

Danke schon mal.
 

Vogti

Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
32
Tausche den NTC Fühler aus!
Dann geht es wieder!
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Weiss jemand den Ohmwert für den NTC, bei 25°C ?
Wo sitzt der NTC ungefähr?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Betroffen ist der Warmwasserwarmhalte NTC
 
wodipo

wodipo

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
66
Produktmerkmale




  • Junkers Speichertemperaturfühler 87145000340
  • NTC 10kOhm, 8mm, PVC-ummantelt
  • einsetzbar bei allen SUPRASTAR DP/DCP, SUPRAPUR, KBR,
  • Alle NTC gesteuerten Geräte ab ca. Bj. 1995
  • ohne Stecker einsetzbar bzw. baugleich mit SF2 7719001132
Ist das der richtige NTC für die
ZWBR 7-25 A ?
 
Thema:

Junkers Therme Typ/Baujahr ZWR 10/1999 : Fehlermeldung " H5"" ?

Junkers Therme Typ/Baujahr ZWR 10/1999 : Fehlermeldung " H5"" ? - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben