Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Diskutiere Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den...

Nismon14

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen.
Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den Raumthermostat TRQ-21.

Ich habe bereits im Internet die Bedienungsanleitungen gefunden und den Raumthermostat eingestellt.
Die Zeitschaltuhr funktioniert soweit gut und schaltet auch um.

Mein Problem:

Wenn im Wohnzimmer die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet die Therme normal ab.
Sobald die Temperatur im Raum soweit fällt das das Thermostat die Therme wieder einschaltet fängt die Therme an wie wild zu klackern.
Ich muss dann immer den Temperaturregler etwas niedriger oder höher einstellen, erst dann gibt die Therme ruhe.
Wenn ich den Temperaturregler bewege zu dem Punkt wo die Therme (Relai) auslöst fängt sie wieder an wie wild zu klackern.
Drehe ich ein paar Grad höher heizt sie ganz normal hoch.

Was kann das nur sein ?

Ich habe schon überlegt ein neues Raumthermostat zu kaufen, aber ob es nun am Raumthermostat liegt ?

Warmwasser und Duschen funktioniert einwandfrei.

Grüße
 
Thema:

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE)

    Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE): Hallo, seit heute Morgen klackert die o.a. Therme ziemlich oft. Ich habe das mal mit dem Smartphone aufgenommen (siehe Anhang, 3gp Datei). Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben