Junkers Therme geht nix mehr

Diskutiere Junkers Therme geht nix mehr im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallochen Meine Therme streikt. Weder Heizung noch warmes Wasser. Beim Zünden macht es nur *Klick* und nix zündet.... Hilfeeeeeeee Letzte Woche...

Preussi

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Hallochen
Meine Therme streikt.
Weder Heizung noch warmes Wasser.
Beim Zünden macht es nur *Klick* und nix zündet....
Hilfeeeeeeee
Letzte Woche wurde erst eine Sicherung gewechselt-
 

Preussi

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Schreibe uns mal bitte die technischen Daten deines Wärmeerzeugers hierher oder fotografiere das Typenschlid ab. Augenscheinlich scheint das ein Außenwandgerät zu sein. Vermutlich eine -2 ADE.



Durch einen Fachmann ? Dann rufe den nochmal zur Anlage.
Ja, vom Heizungsmonteur.
Danach ging die Therme genau 4 Stunden ..... :-(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.388
Danach ging die Therme genau 4 Stunden ..... :-(
U N D ? Reklamation ! Rufe den Fachmann wieder an und bitte um Fehlerbehebung. Wenn der damit nicht zurecht kommt, dann kann dieser den Junkers Werkskundendienst mit hinzuziehen. Du betreibst da ein älteres Gasgerät. Eventuell fehlt dem(jungen?) Fachmann die Erfahrung damit.
 

Preussi

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
U N D ? Reklamation ! Rufe den Fachmann wieder an und bitte um Fehlerbehebung. Wenn der damit nicht zurecht kommt, dann kann dieser den Junkers Werkskundendienst mit hinzuziehen. Du betreibst da ein älteres Gasgerät. Eventuell fehlt dem(jungen?) Fachmann die Erfahrung damit.
Die Therme war bereits in der Wohnung vorhanden und wird seit Einbau von dem Monteur betreut. Bestimmt über 15 Jahre. Habe jetzt mal reklamiert. Danke :)
 
Thema:

Junkers Therme geht nix mehr

Junkers Therme geht nix mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 Absenkbetrieb geht nicht

    Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 Absenkbetrieb geht nicht: Hallo zusammen Ich habe eine Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 B Bj.1996 Die Therme geht nicht in der Absenkbetrieb (Nachtabsenkung) Wenn ich an...
  • Junkers Therme Flamme geht ständig aus und an

    Junkers Therme Flamme geht ständig aus und an: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und besitze eine etwas ältere gastherme von junkers. Müsste Z(W)R 18-2 KE/...KDE sein...
  • Junkers Kombi Therme 18-3 KE zündet und geht an/aus/an /aus

    Junkers Kombi Therme 18-3 KE zündet und geht an/aus/an /aus: Hallo Leute Bevor ich nun mein Heizungsmann kommen lasse wollte ich mich etwas schlau machen was das sein könnte. Wir haben eine Kobitherme von...
  • Ähnliche Themen

    Oben