junkers therme FW 120

Diskutiere junkers therme FW 120 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, wir haben ein Haus mit eine junkers therme FW120 übernommen, die wohl vor ca 1 Jahr eingebaut wurde. Nun wollten wir sie in Betrieb nehmen...

kruemel58

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
2
Moin,
wir haben ein Haus mit eine junkers therme FW120 übernommen, die wohl vor ca 1 Jahr eingebaut wurde.
Nun wollten wir sie in Betrieb nehmen, und bekommen Sie nicht zum laufen. Sie lief aber schon.
Sie zündet nicht und zeigt immer EA an. Reset Knopf drücken reicht auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee.

LG.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
FW istm die Typenbezeichnung der Regelung. Die Therme selbst heisst anders.....

Sie zündet nicht und zeigt immer EA an. Reset Knopf drücken reicht auch nicht.
Alle Gashähne (es gibt mindestens 2 davon) sind offen?

Wenn das Haus leer stand, lass erst mal überall 1/2 h das Wasser laufen ( Warmwasser + Kaltwasser) , damit eventuell vorhandene Keime ausgespült werden.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
EA=Terme bekommt kein Gas, Gashähne offen? Hausanschluss Gas Druckregler entsperren? Gashan am Zähler mal in der vermeintlichen Stellung zu testen. Taste Warndreieck drücken. Alles hilft nicht, hier ist jetzt für den Nutzer Ende! Fachmann= Hat die thermische Absperreinrichtung im Gashahn angesprochen? Siphonfüllprogramm? usw.
 

kruemel58

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
2
Oh vielen dank für eure Antwort , aber wir alles versucht , nichts ging.
Wir haben einen Techniker da gehabt er meinte die druckpumpe sei defekt, da muss ewe ran.
Dann kam ewe , er meinte druckpumpe ist heil . Er rum gedrückt, gemacht und getan, und welch wunder sie sprang an.
Da die Heizung solange nicht Inbetrieb War , war sie irgendwie fest. Aber welch Freude wir brauche nicht frieren.

LG.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
kruemel58 schrieb:
Wir haben einen Techniker da gehabt er meinte die druckpumpe sei defekt
Um himmels Willen, hol dir künftig bitte jemanden ins Haus, der wenigstens ansatzweise Ahnung hat.
 
Thema:

junkers therme FW 120

junkers therme FW 120 - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben