Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

Diskutiere Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des...

Anin11

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des Brenners.
Die Wartung der Therme (Reinigung Wärmetauscher) sowie das Hochstellen der minimalen Gasmenge hat nichts geholfen.

Anbei ein Video mit dem Geräusch. Es klingt hier durchgängig, in Echt ist es aber mit Unterbrechungen.


Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte Entlüften helfen?

Der Heizungsfachmann empfielt nun das Austauschen des Wärmetauschers, aber sicher wissen, ob es davon kommt, weiß er auch nicht.

Danke für alle Tipps!
 
Thema:

Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben