Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

Diskutiere Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des...

Anin11

Threadstarter
Hallo zusammen,

Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des Brenners.
Die Wartung der Therme (Reinigung Wärmetauscher) sowie das Hochstellen der minimalen Gasmenge hat nichts geholfen.

Anbei ein Video mit dem Geräusch. Es klingt hier durchgängig, in Echt ist es aber mit Unterbrechungen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte Entlüften helfen?

Der Heizungsfachmann empfielt nun das Austauschen des Wärmetauschers, aber sicher wissen, ob es davon kommt, weiß er auch nicht.

Danke für alle Tipps!

Thema:

Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch - Ähnliche Themen

• Junkers Gastherme - ein- und ausschalten

Junkers Gastherme - ein- und ausschalten: Hallo, ich schalte oft meine Etagen-Gastherme nur abends an, solange es nicht zu kalt ist. Meine Vermieterin sagte nun, ich muss die Pumpe und...
  • Neue Junkers ZWR 18-7 KE Gastherme zündet ständig

Neue Junkers ZWR 18-7 KE Gastherme zündet ständig: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Junkers Therme Heizung wird nicht Warm

Junkers Therme Heizung wird nicht Warm: Hallo liebe Community, Heizungs Kombitherme Junkers ZWR-18-2KDE21S0040. Ich weiß das die Therme alt ist aber hab noch sehr veile Ersatzteile...
  • Gastherme Junkers ZB 7-22 Cerasmart plötzlich Manometer auf 0Bar

Gastherme Junkers ZB 7-22 Cerasmart plötzlich Manometer auf 0Bar: Hallo liebe Experten, bin seit kurzem Besitzer eines Hauses mit einer schon etwas älteren Therme. Hierbei handelt es sich um die Junkers ZB7-22...