Junkers TA 211 E

Diskutiere Junkers TA 211 E im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und wir wohnen seit einen Jahr zur Miete in einem Haus (12 Jahre alt) mit dem Jnukers TA 211 E. Derzeit kämpfen wir noch...

Bettina1

Guest
Hallo ich bin neu hier und wir wohnen seit einen Jahr zur Miete in einem Haus (12 Jahre alt) mit dem Jnukers TA 211 E.

Derzeit kämpfen wir noch mit den richtigen Einstellungen .

Ich habe eine Frage zu den Ausführungen von Haudoc ich zitiere:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich würde dir erst mal folgende Einstellungen empfehlen



1. Rädchen = Sommer /Winter Schwelle



Hier ist die Einstellung 18 ideal.



2. Rädchen= Betriebsart



Bei dir ist im Moment Dauerheizen eingestellt was nicht mal falsch sein muss.



In Mittelstellung hättest du Nachtabsenkung -mwie gesagt kanndas aber von nachteil sein.



3. Rädchen = Heizkurve



Hier kannst du ruhig 40 einstellen



4. Rädchen = Nachtabsenkung ( Hier hatte ich einen Denkfehler , du hast da schon Recht)



Mehr als -5 würde ich hier nicht einstellen



LG Hausdoc

++++++++++++++++++++

meine Frage hierzu, wenn ich doch das 3 Rädchen - das für die
Grundeinstellung der Temerpatur ist (wennich richtig informiert bin)

dann verbrauche ich doch auch Gas für diese 40 Grad?

bei uns steht die Heizung bei

1. auf 18

2. in der Woche über ist es über die Zeitschaltuhr geregelt und am Wochenende stellen wirdf auf Dauerheizen um

3. auf 18

4. Nachtabsenkung -15

Was uns wundert das wir so extreme Schwankungen haben - manchhmal bollert
die Heizung und ein andermal ist es fast zu kalt mit 17 Grad

was machen wir falsch - ist es normal, das mal fast 100 kwh im Monat
verbraucht, obwohl wir eigentlich nur auf eine Grundwäre von 18-19 Grad
kommen wollen?

Vielen Dank der Schlafbaer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Die Nachtabsenkung ist viel zu stark ausgebildet.
Stell hier mal -5 ein.
 

orea1

Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Ich habe in meine Heizung mit TA-210 E folgende Einstellung

Einstellwerte:
Schaltschwelle Sommer/Winter: 18°C

Betriebsart: Normal-/Absenkbetrieb (Nacht)

Fußpunkteinstellung: 25°C (Laut Junkers Anweisung optimaler Grundwert)

max. Vorlauftemp.:5 = 70°C / E = 75°C / 6 = 80°C /

Nachtabsenkung: -5 K

 

Lu217777

Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9
Meine TA 211 E Regeleinheit zickt rum. Erkennt den Aussenfühler nicht , obwohl der Meßbar mit ca. 750 Ohm am den Kontakten anliegt .
Hat jemand eine Idee , welches Bauteil defekt ist ?? ggF. Schaltskizze ??
 

lpi

Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
114
Lu217777 schrieb:
Meine TA 211 E Regeleinheit zickt rum. Erkennt den Aussenfühler nicht , obwohl der Meßbar mit ca. 750 Ohm am den Kontakten anliegt .
Mein Tip: mal die Werte der Servicefunktionen 1.5 (Vorlaufsolltemperatur von TA 211 E) und 1.6 (Anzeige Außentemperatur über TA 211 E) auslesen. Liefern die realistische Ergebnisse?

Gruß, lpi
 

Uncledoc

Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
2
Hi, ich muss ma ne frage loswerden.
Für euch ganz einfach aber für mich nicht:)

wie muss ich die nachtabsenkung einstellen das es nachts mehr heizt?
links oder rechts rum?

würde mich über Antwort freuen!!
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Nacht mehr heizen = wenig Nachtabsenkung => 0 Temperatur wie am Tag / -5 Grad weniger

Also rechts rum (im Uhrzeigersinn) ist wärmer (in Richtung Null drehen)
 
Thema:

Junkers TA 211 E

Junkers TA 211 E - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben