Junkers TA 211 E

Diskutiere Junkers TA 211 E im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ich bin neu hier und wrid wohnen seit einen Jahr zur Miete in einem Haus (12 Jahre alt) mit dem Jnukers TA 211 E. Derzeit kämpfen wir noch...

Bettina1

Guest
Hallo ich bin neu hier und wrid wohnen seit einen Jahr zur Miete in einem Haus (12 Jahre alt) mit dem Jnukers TA 211 E.
Derzeit kämpfen wir noch mit den richtigen Einstellungen .
Ich habe eine Frage zu den Ausführungen von Haudoc ich zitiere:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich würde dir erst mal folgende Einstellungen empfehlen

1. Rädchen = Sommer /Winter Schwelle

Hier ist die Einstellung 18 ideal.

2. Rädchen= Betriebsart

Bei dir ist im Moment Dauerheizen eingestellt was nicht mal falsch sein muss.

In Mittelstellung hättest du Nachtabsenkung -mwie gesagt kanndas aber von nachteil sein.

3. Rädchen = Heizkurve

Hier kannst du ruhig 40 einstellen

4. Rädchen = Nachtabsenkung ( Hier hatte ich einen Denkfehler , du hast da schon Recht)

Mehr als -5 würde ich hier nicht einstellen

LG Hausdoc
++++++++++++++++++++
meine Frage hierzu, wenn ich doch das 3 Rädchen - das für die Grundeinstellung der Temerpatur ist (wennich richtig informiert bin)
dann verbrauche ich doch auch gas für diese 40 Grad?
bei uns steht die
1. auf 18
2. in der Woche über ist es über die Zeitschaltuhr geregelt und am Wochenende stellen wirdf auf Tag um
3. auf 18
4. Nachtabsenkung -15
Was uns wundert das wir so extreme Schwankungen haben- manchhmal bollert die Heizung und ein andermal ist es fast zu kalt mit 17 Grad
was machen wir falsch - ist es normal, das mal fast 100 kwh im Monat verbraucht, obwohl wir eigentlich nur auf eine Grundwäre von 18-19 Grad kommen wollen?
Vielen Dank der Schlafbaer
 
Thema:

Junkers TA 211 E

Junkers TA 211 E - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben