Junkers Supraeco SAO-2 60-2 Luft-Wasser-Wärmepumpe + ACM 8-185

Diskutiere Junkers Supraeco SAO-2 60-2 Luft-Wasser-Wärmepumpe + ACM 8-185 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Der kann da ja sein..... Wichtig wär daß im RL direkt vor der Wärmepumpe ein Schmutzfänger mit Magnetitabscheider sitzt

Entory

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
85
Also irgendwas im Abtauvorgang stimmt nicht. Ich habe draußen in der Wärmepumpe ein Bild gemacht. Hier findet sich unter dem 4-Wege-Ventil diese blaue Stelle am Boden drunter. Ist das "normal" oder ist hier was defekt?

Eine weitere Frage habe ich. Der Abtauprozess unterscheidet ja zwischen >5 Grad (Abtauen im laufenden Betrieb) und <5 Grad (Abtauung über Heißgas). Wird diese Schwelle durch die Einstellung "Frostschutz ab x Grad" eingestellt oder hat der Frostschutz damit gar nichts zu tun?
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Dann brauchen wir nicht über einen Puffer speicher grübeln.

Entweder verstopfter rückflussverhinderer, Pumpe, Plattenwärmetauscher,

Sensorik prüfen... -> Ich habe die position der einzelnen Sensoren gerade nicht vor augen, aber ein Sensor welcher ständig am Schwitzen und trocken ist, geht gerne mal kaputt... -> Ein defekt im Sinne von Falsche werte Übertragen....

Oder im Kältekreis ist ein Defekt...
 
Thema:

Junkers Supraeco SAO-2 60-2 Luft-Wasser-Wärmepumpe + ACM 8-185

Junkers Supraeco SAO-2 60-2 Luft-Wasser-Wärmepumpe + ACM 8-185 - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • Warum wird es nicht wärmer? Junkers Supraeco STE 80-1

    Warum wird es nicht wärmer? Junkers Supraeco STE 80-1: guten morgen! wir haben uns im sommer ein 4 jahre altes haus gekauft. das haus hat eine grundwasser-wärmepumpe (überall fussbodenheizung). die...
  • Junkers Supraeco SAO-2 Luftwärmepumpe, hier: eigenes Warmwasserprogramm

    Junkers Supraeco SAO-2 Luftwärmepumpe, hier: eigenes Warmwasserprogramm: Hallo zusammen, ich bin seit November 2014 Besitzer einer Junkers Supraeco SAO-2 Luftwärmepumpe. Bei Installation der Heizungsanlage war diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben