Junkers Raumthermostat TR 100

Diskutiere Junkers Raumthermostat TR 100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich hätte ein Frage / Problem. Ich habe eine Junkers Heizung mit einem Raumthermostat TR 100. Dieses ist im Wohnzimmer verbaut und lt...

Jonnyjumper

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
2
Moin,

ich hätte ein Frage / Problem.

Ich habe eine Junkers Heizung mit einem Raumthermostat TR 100.

Dieses ist im Wohnzimmer verbaut und lt. Anleitung sollen hier die Heizkörper voll aufgedreht werden, ist das so richtig?
Manuelle Handregler welche auf 5 gedreht werden (Skala 1-5).

Macht es sinn, hier digitale Regler zu verbauen (auch in den anderen Räumen?)

Thermostat ist auf 20 Grad bzw. 15 Grad Spartemperatur gestellt.

Nun ballert er mir aber so dermaßen das Wohnzimmer warm, das ich mir bald denke das das Thermostat defekt ist.



Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank schon einmal.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.452
Drei Dinge:

Vorlauftemperatur zu hoch

Hydraulischer Abgleich erforderlich

"Digitale" Regler machen den Murks nicht besser, kosten aber mehr Geld
 

Jonnyjumper

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
2
Ok was heißt das genau?

Die Vorlauftemperatur an der Heizungsanlage selbst ist zu hoch?
(steht aktuell auf 3, vorher auf 5.)
Da is die Heizung allerdings auf 80 Grad (lt. Anzeige) hochgegangen.


Dann die Heizungsanlage entlüften?
Dieses wurde bereits erledigt, nachdem die Heizung so heiß geworden ist.


OK dann behalten wir die manuellen Regler.

Danke schön vielmals.
 
Thema:

Junkers Raumthermostat TR 100

Junkers Raumthermostat TR 100 - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF

    Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF: Hallo liebe Experten! Ich habe oben genannte Therme und das kabellose Raumthermostat CR80 RF gekauft. Nun stellt sich die Frage, funktioniert...
  • Junkers ZWR 18-3 Raumthermostat ansteuern1 2 4 ?

    Junkers ZWR 18-3 Raumthermostat ansteuern1 2 4 ?: Hallo, Ich war bei einem Kunden und die Theme wollte nicht im Heizbetrieb umschalten ,dann hab ich das Raumthermostat entfernt und dann ging auch...
  • Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2)

    Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2): Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Junkers HG15/2 WK-19E Kombitherme (ja, ist in Österreich) und im Wohnzimmer einen schlichten Siemens...
  • Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?

    Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?: Moin liebes Foum, dies ist mein erster Post und ich bin im Bereich der Heizungstechnik leider gnadenloser Neuling - verzeiht mir daher bitte...
  • Junkers therme + raumthermostat

    Junkers therme + raumthermostat: Hy an alle Hab da Probleme den raumthermostat an eine Junker threme anzuschließen. Egal wie ich es mach die threme reagiert nicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben