Junkers mini k11 zündet nicht

Diskutiere Junkers mini k11 zündet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer einer Junkers mini K11 aus den 90er Jahren. Sie zündet nicht mehr und die Zeitschaltuhr TA 21 A funktioniert...

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen

Bin stolzer Besitzer einer Junkers mini K11 aus den 90er Jahren. Sie zündet nicht mehr und die Zeitschaltuhr TA 21 A

funktioniert auch nicht mehr. Eine rote Lampe o.ä. leuchtet nicht auf.

Kann der Fehler an einer defekten Hauptleiterplatte liegen?

Was kann ich tun?

Gruß

Ludger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo.

Hier hat "nur" der Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst.

Abhilfe:
Mantelschale entfernen und nacheinander auf die 2 Stifte drücken die hier sichtbar werden ( unter dem orangenem Aufkleber)

Die Ursachen muss aber auch behoben werden.
In welchem Raum befindet sich der Raumthermostat???? Wie weit ist in diesem Raum der Heizkörper aufgedreht??
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Hallo

hatte die Stifte schon gedrückt-aber nichts passierte.

Die Heizung hat einen Aussenfühler und 2 Heizkörper sind voll aufgedreht.

Eine Zündung der Heizung erfolgt jedoch nicht.
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Zumindest kommen rechts unten in dem Kästchen 230 volt an.

Wenn ich dann auf der rechten dieses Kästchens auf 1+4 messe

sollten da glaube ich 24 Volt zu messen sein-das ist aber nicht:-(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Feinsicherungen in Ordnung???
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Da muss der Anfänger passen-hatte aber die Sicherung unten rechts nachgeschaut-die war ok
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Da gibts 2 Sicherungen . Beide Ausbauen und durchmessen.
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Habe das Messgerät schon wieder zurückggeben-werde es morgen noch einmal holen und dann beide Sicherungen

durchmessen. Hoffe das ist es dann-wäre schön.

Melde mich dann noch mal

Erst mal vielen Dank für die nette und auch für Anfänger/Schüler

verständliche Erste Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Aber zum durchmessen die Sicherungen bitte nicht auf die Edelstahl Küchenspüle legen ;)
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
werde den Rat befolgen

Gruß

aus Duisburg nach Ingolstadt
 

ludger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
7
Junkers mini K 11 zündet nicht

Hallo zusammen

Das Problem ist gelöst-die träge 5 Ampere Sicherung war defekt!

Danke für die Hilfe

Gruß

Ludger
 
Thema:

Junkers mini k11 zündet nicht

Junkers mini k11 zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht

    Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin Laie was das Thema Heizungen betrifft und leider mit einem Heizungsproblem konfrontiert, dass ich ohne...
  • Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch

    Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch: Hallo, wir haben eine Junkers Mini 11 AE 31 Baujahr 1993 in unserem Ferienhaus verbaut. Die Gastherme wird im reinem Heizungsbetrieb mit...
  • Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht

    Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht: Guten Morgen, vorab super, dass es dieses Forum gibt. Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden und melde mich deshalb doch mit einem...
  • Junkers mini-8KE Zündet nicht

    Junkers mini-8KE Zündet nicht: Hallo an Alle! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei obiger Therme erfolgt keine Zündung mehr. Wenn ich die Therme am Hauptschalter...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

      Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
    • Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht

      Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin Laie was das Thema Heizungen betrifft und leider mit einem Heizungsproblem konfrontiert, dass ich ohne...
    • Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch

      Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch: Hallo, wir haben eine Junkers Mini 11 AE 31 Baujahr 1993 in unserem Ferienhaus verbaut. Die Gastherme wird im reinem Heizungsbetrieb mit...
    • Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht

      Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht: Guten Morgen, vorab super, dass es dieses Forum gibt. Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden und melde mich deshalb doch mit einem...
    • Junkers mini-8KE Zündet nicht

      Junkers mini-8KE Zündet nicht: Hallo an Alle! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei obiger Therme erfolgt keine Zündung mehr. Wenn ich die Therme am Hauptschalter...
    Oben