Junkers mini-II AE 23

Diskutiere Junkers mini-II AE 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist alles Mist. Das Gerät schaltet ein - für ca. 10 Sekunden - und schaltet dann wieder ab. Nach ein paar Minuten wiederholt sich der...

Wildfire

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Das ist alles Mist.
Das Gerät schaltet ein - für ca. 10 Sekunden -
und schaltet dann wieder ab.
Nach ein paar Minuten wiederholt sich der Vorgang.
Und immer so weiter. An, aus, an, aus.
Das geht, wenn es sein muss, den ganzen Tag so.
Das Gerät bleibt leider nicht an.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Pumpe läuft hier ziemlich sicher nicht!

Folge den Anweisungen die ich dir hierzu schon gegeben hab....

PS: Es ist auch ganz sicher mindestens 1 Heizkörper ganz aufgedreht??
 

Wildfire

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Ja klar, Heizkörper sind alle aufgedreht.
Die Pumpe ist das runde Ding mit der Schlitzschraube in der Mitte, richtig?
 

Wildfire

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
So wie es aussieht, hat sich Deine Vermutung wohl bewahrheitet:
die Pumpe dreht nicht.
Welche Möglichkeiten hab ich nun?
Pumpe tauschen ist klar,
aber könnte es auch sein, dass die Pumpe in Ordnung ist
und der Fehler woanders zu suchen wäre?
Zum Beispiel Stromzufuhr oder etwas ähnliches?
Wo muss ich gucken und wonach muss ich suchen.
Muss solch eine Pumpe vielleicht sogar entlüftet werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Auf der Pumpenwelle ist ein Schlitz. Hier kannst du den Schraubendreher ansetzen und der Pumpe einen Schups geben.
Oftmals ist in der Pumpe nur etwas Dreck was momentan bremst. Wennn sie dann läuft , dann läuft sie!


Daß du die Spannung gemessen hast setz ich vorraus.
 

Wildfire

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
15
Alles SUPER,
Heizung läuft seit gestern wieder.
War, genau wie Du vermutet hast, eine festhängende Pumpe.

Mit bestem Dank wünsche ich einen schönen Abend
 

KölscheZange

Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
35
Hi, hab das selbe Gerät angefahren....und da war vollgender fehler, druck zu niedrig....Anlg gefüllt und entriegelt....

Anlg heizt auf und schaltet dann aber bei 40 C ab, obwohl TR21 auf 30 Grad stand und an der Therme auf 5. TR vom Gerät abgeklemmt und siehe da....Anlg läuft bis auf knapp 70 Grad durch, kann es daher nur an Ihm gelegen haben oder evtl auch an der Platine, da die Anlg vor dem abklemmen im Schornsteinfeger Betrieb startete wieder abriss, startete und wieder abriss...dann auf einmal lief sie.

Kennt Ihr das vom ablauf auch so?
 
Thema:

Junkers mini-II AE 23

Junkers mini-II AE 23 - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt

    Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt: Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade in meiner neuen Wohnung Wasser in die Therme nachgefüllt. Dabei die Heizung nicht abgestellt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben