Junkers mini-8KE Zündet nicht

Diskutiere Junkers mini-8KE Zündet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei obiger Therme erfolgt keine Zündung mehr. Wenn ich die Therme am Hauptschalter...

kassi1188

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1
Hallo an Alle!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei obiger Therme erfolgt keine Zündung mehr. Wenn ich die Therme am Hauptschalter einschalte, läuft nur die Pumpe, es klickt ein Relais aber es erfolgt keine Zündung obwohl Thermostat ganz hochgedreht ist. Was mir auffällt ist, daß wenn man zum testen den Entriegelungsknopf des Schutzschalters drückt, die rote Kontrolllampe nicht aufleuchtet, wie es ja sonst der Fall ist beim Test. Die Heizung geht auch nicht auf Störung. Habe schon die Leiterplatte gestaucht, aber dies hat keinen Erfolg gebracht. Ist vielleicht nur der Schutzschalter defekt, da ja die Kontrolllampe bei drücken des Schalters nicht leuchtet oder habt ihr eine andere Idee? Ich freue much über Antwort und danke euch dafür im Voraus
Schöne Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.341
kassi1188 schrieb:
Habe schon die Leiterplatte gestaucht, aber dies hat keinen Erfolg gebracht.
Klarer Fall von Kriminalität ! Denn es besteht bei einem solchen Gasgerät eine Fachbetriebspflicht ! Diese beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung in das Gebäude und endet bei der Abgasmündung außerhalb des Gebäudes. ALLES dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht. Das hast du mit der Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt.
 
Thema:

Junkers mini-8KE Zündet nicht

Junkers mini-8KE Zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht

    Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin Laie was das Thema Heizungen betrifft und leider mit einem Heizungsproblem konfrontiert, dass ich ohne...
  • Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch

    Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch: Hallo, wir haben eine Junkers Mini 11 AE 31 Baujahr 1993 in unserem Ferienhaus verbaut. Die Gastherme wird im reinem Heizungsbetrieb mit...
  • Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht

    Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht: Guten Morgen, vorab super, dass es dieses Forum gibt. Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden und melde mich deshalb doch mit einem...
  • Junkers mini k11 zündet nicht

    Junkers mini k11 zündet nicht: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer einer Junkers mini K11 aus den 90er Jahren. Sie zündet nicht mehr und die Zeitschaltuhr TA 21 A funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

      Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
    • Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht

      Junkers - mini-II ASE 23 zündet nicht: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin Laie was das Thema Heizungen betrifft und leider mit einem Heizungsproblem konfrontiert, dass ich ohne...
    • Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch

      Junkers Mini 11 - AE 31 zündet nicht durch: Hallo, wir haben eine Junkers Mini 11 AE 31 Baujahr 1993 in unserem Ferienhaus verbaut. Die Gastherme wird im reinem Heizungsbetrieb mit...
    • Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht

      Junkers Mini 8/11 AE zündet nicht: Guten Morgen, vorab super, dass es dieses Forum gibt. Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden und melde mich deshalb doch mit einem...
    • Junkers mini k11 zündet nicht

      Junkers mini k11 zündet nicht: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer einer Junkers mini K11 aus den 90er Jahren. Sie zündet nicht mehr und die Zeitschaltuhr TA 21 A funktioniert...
    Oben