Junkers mini-8AE23

Diskutiere Junkers mini-8AE23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe die obige Gastheme, leider ist die "Gasarmatur" defekt und laut Kundendienst gibt es offiziell kein Ersatzteil mehr dafür. Jetzt...

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
Hallo,
ich habe die obige Gastheme, leider ist die "Gasarmatur" defekt und laut Kundendienst gibt es offiziell kein Ersatzteil mehr dafür.
Jetzt meine Frage, wie komme ich an ein Ersatzteil oder an eine Ersatzteil-Nr.
Gruß
Stephan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.937
Jetzt meine Frage, wie komme ich an ein Ersatzteil oder an eine Ersatzteil-Nr.
Gar nicht. No way.
Nur damit du nicht auf dumme Gedanken kommst.
Eine Gasarmatur darf nur nagelneu und oeriginalverpackt verwendet werden.

Bastelwerke aus Auktionsplattformen sind demnach absolut tabu
 

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
Das ist die Artikel-Nr. 8717003390
Das Problem ist wahrscheinlich bekannt, es geht bei einem 6Fam.Haus um eine ganz neue Anlage!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.314
Das Problem ist wahrscheinlich bekannt, es geht bei einem 6Fam.Haus um eine ganz neue Anlage!
Erkläre uns das mal bitte : 6 Familienhaus mit 6 einzelnen Mini -8 Geräten ausgestattet ? Oder soll umgestellt werden auf Zentralheizung, sprich ein Wärmeerzeuger für 6 Wohnungen ?
 

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
ja, 6 Einheiten mit einzelnen Mini-8 Geräten, angeblich darf man meine Mini jetzt nicht austauschen gegen ein neues Gerät?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.314
angeblich darf man meine Mini jetzt nicht austauschen gegen ein neues Gerät?
Wer behauptet das ? Der zuständige Bezirksbevöllmächtigte (früher Bezirksschornsteinfegermeister) ? Oder der Heizungsbauer oder wer sonst ?
Welches Bundesland ist betroffen ?
 

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
Der Heizungsbauer, der Hausverwalter, Rheinland-Pfalz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.937
Der Heizungsbauer, der Hausverwalter, Rheinland-Pfalz
Totaler Unsinn.

Das Abgas geht jetzt waagerecht durch die Hauswand?
Dann wird künftig dort an der Außenwand ein Abgassystem bestehen, an dem nach und nach auch andere neue Geräte angeschlossen werden können.

Daß es nur noch Brennwertgeräte gibt sollte bekannt sein.
 

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
Ich glaube es geht ein Schornstein durch die Mitte im Gebäude, ein Schornstein und dort sind alle 6 Thermen angeschlossen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.314
Gehe mal bei Gelegenheit in den Keller und schaue nach, wie viele Reinigungstürchen in den Kaminwangen sind.
entweder 2 Züge (Türchen) a drei Gasgeräte oder 3 Züge (Türchen) a 2 Gasgeräte wäre möglich ! Welche Variante liegt vor ?
Haben die Badezimmer alle Fenster oder sind die alle innenliegend ?
 

baebby

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
6
Hallo, ich haben nur eine Tür gefunden(im EG) ca. 20x20 cm und dort sind dann 6 Mini8 angeschlossen.
Wahrscheinlich kommen wir um eine neue Anlage nicht drum herum. Ein Heizungsbauer meinte eine auf den Dachboden zu
installieren, dann müsste der Schornstein nicht saniert werden
 
Thema:

Junkers mini-8AE23

Junkers mini-8AE23 - Ähnliche Themen

  • Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

    Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut: Hallo, (Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut) aber vorher würde ich mich gerne hier einmal...
  • Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

    Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?: Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
  • Junkers mini 11 AE 31

    Junkers mini 11 AE 31: Hallo, Wir haben uns vor 3 Wochen ein Haus gekauft, dort ist Eine Gastherme mit einem Flüssiggastank verbaut und einem Raumthermofühler TRQ21...
  • Junkers Gastherme MINI-11KSE23S1492 + TRQ 21

    Junkers Gastherme MINI-11KSE23S1492 + TRQ 21: Hallo, ich bin neu hier und ich habe mich auch schon ein bisschen durch die Foren gelesen. Vorweg ein großes Lob an die Moderatoren dieser Seite...
  • Junkers mini-11 ae21

    Junkers mini-11 ae21: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit unserem o.g. Antiquariat aus dem Jahr 94/95 und hoffe auf Reanimation :) Seit Gestern zeigt sich folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben