Junkers Mini-8 KE "gluckert"

Diskutiere Junkers Mini-8 KE "gluckert" im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo es gibt doch eine manuelle Entlüftungsmöglichkeit. Wo finde ich diese? Irgendwo im System befindet sich Luft. Schönen Dank.

Megablue1

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
2
Hallo es gibt doch eine manuelle Entlüftungsmöglichkeit. Wo finde ich diese? Irgendwo im System befindet sich Luft. Schönen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das Gerät hat einen Automatikentlüfter - ein entlüften ist nicht notwendig.


Aber: Ist die Kappe des Entlüfters gelockert?


Befindet sich die Heizung auf mehreren Etagen? Dann wär ein Augenmerk auf das Ausdehnungsgefäß zu richten.
 

Megablue1

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
2
Ja es ist eine Therme für eine Wohnung in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen. Jede wohnung hat seine eigene WW/Heizungstherme. Ich sehe eine kleine Schwarze Kappe neben dem Ausdehnungsgefäß. Die sitzt soweit fest. (weiß nicht, ob das der Entlüfter ist). Schönen dank übrigens für die prompte Rückmeldung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Nicht die Kappe von Ausdehnungsgefäß.

Von der Pumpe führt ein seperater Anschluß zum Automatikentlüfter. Dessen kappe muss gelockert sein.
 

freanki

Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
4
seperates rohr neben Ausdehnung, meist sind die auto/ enlüfter fest, so das die nicht mehr entlüften. evtl. erneuern
 
Thema:

Junkers Mini-8 KE "gluckert"

Junkers Mini-8 KE "gluckert" - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt

    Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt: Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade in meiner neuen Wohnung Wasser in die Therme nachgefüllt. Dabei die Heizung nicht abgestellt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben