Junkers mini 11 ae heizt aber Heizung wird nicht warm

Diskutiere Junkers mini 11 ae heizt aber Heizung wird nicht warm im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers mini 11 ae sie heizt das Wasser zum waschen ohne Probleme, aber die Heizung bekommt kein...

claasianer

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers mini 11 ae sie heizt das Wasser zum waschen ohne Probleme, aber die Heizung bekommt kein heisses Wasser. Man kann sich die Hand an dem Rohr unterhalb der Pumpe verbrennen ca. 200 mm weiter kann man das Rohr so anfassen ohne Probleme.
Pumpe habe ich schon konrolliert, sie läuft. Wenn ich den Junkers kurz ausschalte und etwas warte geht nach dem Einschalten die Wärme im Rohr weiter, manchmal sogar bis zur Heizung, dies hält allerdings nicht lange an und man hat das selbe Bild wieder ,wie oben beschrieben.
Es kommt auch vor das man, wie oben beschrieben keine Heizung warm bekommt aber der Brenner bis zu 70 Grad das Wasser aufheizt und die Druckanzeige über 2 Bar geht.
Sonst habe ich höchstens 55-60 Grad gehabt und die Bude war warm.
Außerdem gluckert die Heitzeinheit ziemlich laut.Heizkörper habe ich alle entlüftet und diese Selbstentlüfterventile eingebaut. Oben hinter dem Druckbehälter ist eine Kappe , wie beim Autoreifen , wenn ich diese leicht öffne kommt Luft und zwei bis drei Tropfen Wasser raus, aber nur ganz kurz.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. :wacko: ?(
Gruss Mario
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Hallo,

das dürfte ein banaler Fehler sein.

Die Hilfsbohrung am Hydraulikschalter ist verstopft. der Hydraulikschalter kann so nicht in den Heizbetrieb umschalten.

Abhilfe.
Gerät entleeren (abkühlen lassen) und die Steuerleitung am Hydraulikschalter abschrauben.
Wenn es geht die "Mutter" darunter mit 17er Ringschlüssel abnehmen. Vorsicht!!! Hier keine Gewalt anwenden. Wenn dieses Messingteil verdrückt wird, kannst du die Steuerleitung nicht mehr anschließen.

Wenn du die "Mutter" abbekommst einfach das Loch in der Mitte wieder durchstoßen.

Wenn die Mutter nicht abgeht, mit einer aufgebogenen Büroklammer mal reinstecken. Hier aber wicht wild drin rumbohren. Hinter dem Loch befindet sich die Gummidichtung die so beschädgt werden könnte.


Anschließend wieder alles zusammenbauen - fertig.
 

claasianer

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
3
Danke für den Tip

Bekomme leider die Hilfsleitung nicht ab sitz einfach zu fest
 

claasianer

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
3
Den überwurf von der kleinen Rohrleitung sieht aus wie eine Hydraulikverschraubung ähnlich die von den Bremsleitungen diese ist in die Mutter eingedreht bild sagt er mir immer ist zu groß weiß jetzt nicht wie ich es kleiner bekomme
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
das kann man mit jedem 10er Schlüssel los drehen.

Das hatte ich noch nie, daß sich diese Verbindung nicht lösen ließ.....
 
Thema:

Junkers mini 11 ae heizt aber Heizung wird nicht warm

Junkers mini 11 ae heizt aber Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad

    Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad: Hallo. An meiner Therme läßt sich die Vorlauftemperatur nicht mehr einstellen und sie heizt ständig auf bis zu 100 Grad.Wo liegt der Fehler? Die...
  • junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig

    junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig: Meine Junkers mini 11 Ke 23 mit 115 ltr. Standspeicher macht mir plötzlich Probleme.Über den Sommer, die Therme war nur auf Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben