Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler

Diskutiere Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe seit ca. 3 Stunden folgendes Problem: Wir haben ein Brenntwertgerät Junkers ZBS 22 120 S-2 M; Einbaujahr 2007. Habe seit ca. 3...

Lana

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
1
Hallo

Ich habe seit ca. 3 Stunden folgendes Problem: Wir haben ein Brenntwertgerät Junkers ZBS 22 120 S-2 M; Einbaujahr 2007. Habe seit ca. 3 Stunden bemerkt, dass die Heizkörper glühend heiß sind. Bin danach in den Keller und stelle an der Heizungsanlage fest, dass die Temperatur bei 90 ist. Habe den Reglerheruntergedreht, doch die Temperatur stieg trotzdem weiter. Erst nach dem ich das ganze Gerät ausgeschaltet habe, fiel die Temperatur. Sobald ich aber das Gerät anschalte und den Regler auch nur minimal betätige, steigt die Temperstur innerhalb von Minuten auf über 80 und die Heizkörper sind glühend heiß. Wo liegt das Problem? Kann mir vielleicht jemand helfen?
MfG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Achtung ! Gasgerät ! Hier besteht eine Fachbetriebspflicht. Bitte einen Junkers Fachbetrieb bestellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Erst mal: Passieren kann nichts.

Welche Regelung ist denn verbaut?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Lana schrieb:
Wo liegt das Problem?
Junkers, was für eine? Raumregler vorhanden und wenn welcher, wie viele Heizkörper und in welcher Stellung sind diese Ventile?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Lana schrieb:
Wo liegt das Problem? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Das Umsteuerventil wird sicherlich in Mittelstellung klemmen.

LG ThW
 
Thema:

Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler

Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

    Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus: Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...
  • Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an

    Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an: Hallo Ihr,- ich habe Probleme mit O.g. Gerät der Fa. Junkers. (ZBR 90-1A21) Die Geschichte ist schon fast unendlich mit div Technikern , auch vom...
  • Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl

    Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Bei meiner Heizung (Junkers Cerapu ZSB 14-5.2C) habe ich festgestellt, dass die Umwälzpumpe in...
  • Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe

    Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe: Hallo. Ich hab seit letzten Jahres folgendes Problem mit meine Erdpumpe von Junkers stm 60 von 2011 und zwar pumpe läuft immer 36 kw pro 24...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben