Junkers KS 19-6 startet nur noch im Schornsteinfeger&min-Modus

Diskutiere Junkers KS 19-6 startet nur noch im Schornsteinfeger&min-Modus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich weiß, dieser Kessel ist antik, war aber bisher unkaputtbar, bis auf einen defekten NTC, den der Junkerskundendienst nicht bemerkt und...

Eric04

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
1
Hallo, ich weiß, dieser Kessel ist antik, war aber bisher unkaputtbar, bis auf einen defekten NTC, den der Junkerskundendienst nicht bemerkt und dafür die intakte Leiterplatte Ionisation ausgetauscht hatte, mit der Bemerkung, dass wenn das nicht funktioniert, man neu kaufen sollte. Nach dem NTC-Austausch lief die Therme dann weitere Jahre ohne Probleme, auch mit der alten Platine. Diesen Herrn möchten wir daher auch nicht wieder bei uns sehen....
Nun gibt es aber ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß:

Im Modus "Betrieb" hört man das Ticken der Zündung einige Male, aber es kommt kein Gas und das Gerät geht dann auf Störung.
Im Modus "Schornsteinfeger" und im Modus "min" geht der Brenner an wie immer.

Der Fehler taucht sowohl mit der alten Leiterplatte Ionisation, als auch mit der neuen auf. Alle Sicherungen, auch die Glassicherung auf der Hauptplatine, sind durchgemessen und in Ordnung. Am Gasblock ist mir aufgefallen, dass im Modus "Betrieb" keine 24V ankommen, wohl aber in den beiden anderen Modi. Aber ob das ein Fehler oder Feature ist und woran es liegen könnte.....da bin ich mit meinem Latein am Ende und alles auf gut Glück vom Kundendienst durchtauschen zu lassen, lohnt nicht mehr.

Gibt es noch jemanden, der diese Geräte gut kennt und so einen Fall schon mal hatte?
Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar!

Nur um vorzubeugen...ja, wir planen schon an einer modernen Alternative, aber dafür muss noch das Haus saniert werden, denn einfach eine neue Gasheizung einzubauen, ist in der heutigen Zeit vielleicht doch nicht mehr die beste Wahl.
 
Thema:

Junkers KS 19-6 startet nur noch im Schornsteinfeger&min-Modus

Junkers KS 19-6 startet nur noch im Schornsteinfeger&min-Modus - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Junkers Supramodul startet nicht

    Junkers Supramodul startet nicht: Guten Morgen Unser Junkers Supramodul springt nicht mehr an. Zündflamme ist da, sie tickt aber sonst passiert nichts. Installateur hat schon die...
  • Mini-11 KE 21 JUNKERS startet nicht

    Mini-11 KE 21 JUNKERS startet nicht: Nachdem Sie nach jahrelangen Dauerbetrieb ausgemacht wurde, 4 Wochen stand will Sie nun nicht mehr. Man kann das Relais des Steuergeräts hören...
  • Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht

    Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht: Hallo noch ganz neu, und schon ein Problem Meine Junkers Heizung war von Anfang an Problematisch. Sypmtom: Heizung springt an(es rauscht)...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

      Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
    • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

      Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
    • Junkers Supramodul startet nicht

      Junkers Supramodul startet nicht: Guten Morgen Unser Junkers Supramodul springt nicht mehr an. Zündflamme ist da, sie tickt aber sonst passiert nichts. Installateur hat schon die...
    • Mini-11 KE 21 JUNKERS startet nicht

      Mini-11 KE 21 JUNKERS startet nicht: Nachdem Sie nach jahrelangen Dauerbetrieb ausgemacht wurde, 4 Wochen stand will Sie nun nicht mehr. Man kann das Relais des Steuergeräts hören...
    • Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht

      Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht: Hallo noch ganz neu, und schon ein Problem Meine Junkers Heizung war von Anfang an Problematisch. Sypmtom: Heizung springt an(es rauscht)...
    Oben