Junkers KNS 18-7 E23, Fehler: P6, d1 und AE

Diskutiere Junkers KNS 18-7 E23, Fehler: P6, d1 und AE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Junkers KNS 18-7 E23 Baujahr 1998. Die Heizung machte schon am Anfang der Heizperiode Probleme, zeigte die Meldung...

WE12

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben eine Junkers KNS 18-7 E23 Baujahr 1998. Die Heizung machte schon am Anfang der Heizperiode Probleme, zeigte die Meldung A0 und ging immer wieder aus. Nun wurde die Steuerung (oberer elektrischer Teil) für 400 Euro getauscht. Die Heizung lief eine Woche komplett durch. Dann allerdings war sie morgens wieder aus. Es kam die Meldung "AE". Wenn man die Heizung wieder starten wollte, kamen die Meldungen P6 (kurz), d1 (kurz) und dann AE. Die Heizung ging erst nicht mehr an. Man hörte, dass sie starten wollte, aber sie blieb immer wieder hängen. Nach etlichen Versuchen ist es uns dann doch gelungen sie zu starten. Das ist nun eine Woche her, seit dem läuft die Heizung durch. Die Sorge aber, irgendwann dauerhaft im Kalten zu sitzen, bleibt. Unser Mechaniker hat die Meldungen bei Junkers abgefragt. Die Aussage ist, dass die komplette Elektronik getauscht werden muss. Kosten: ca. 1300 Euro + Einbau = Totalschaden! Ich bin völlig unsicher, ob ich mir jetzt eine neue Heizung kaufen muss oder darauf hoffen darf, dass die Junkers noch weiter läuft.... Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen Dank
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Du meinst sicherlich Störung "EA"...oder? Das ist u. U. mit einer Wartung und Erneuerung der Elektroden behoben.

Aber dennoch sind dringend Rücklagen zu bilden -eigentlich schon vorhanden sein-...bei dem Alter sollte nichts mehr investiert werden.

LG ThW
 

WE12

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
2
Guten Morgen,

leider ist es nicht EA. Das hat mein Monteur auch direkt gefragt. Die Elektroden sind noch nicht so alt. Laut Aussage meiner Mutter (ich war zu dem Zeitpunkt des Ausfalls arbeiten) war es AE. Ich hatte meine Mutter gefragt, ob es vielleicht A9 war, aber sie bestand auf AE.

Danke
Markus
 
Thema:

Junkers KNS 18-7 E23, Fehler: P6, d1 und AE

Junkers KNS 18-7 E23, Fehler: P6, d1 und AE - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Ähnliche Themen

    Oben