Junkers KB-18-7E23

Diskutiere Junkers KB-18-7E23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit Tagen höre ich bei der obengenannten Heizungsanlage Geräusche bei der Umwälzpumpe (Schleifgeräusche), welche bei mir eine böse Vorahnung...

pete

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1
Seit Tagen höre ich bei der obengenannten Heizungsanlage Geräusche bei der Umwälzpumpe (Schleifgeräusche), welche bei mir eine böse Vorahnung hervorriefen. Heute Morgen fiel die Anlage aus(Fehlermeldung5). Nach Reset lief sie wieder an. Die Geräusche werden immer lauter. Meine Frage: Liegt der Ausfall der Anlage an der Umwälzpumpe, mir scheint sie wird bald den Geist aufgeben. 2. Wo bekomme ich eine neue Pumpe günstig her ( WILO RARS25/70).
 

HueyCopter

Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
22
Habe das gleiche Gerät bei mir verbaut! Wenn du einen Ersatz für die Pumpe gefunden hast, dann lass es mich wissen! Ansonsten ruf den Junkers Werkskundendienst an, die können Dir sagen, welche Pumpe da rein passt! http://www.junkerskundendienst.de/

Eine Hocheffizienzpumpe passt auf jeden Fall nicht! Die läuft zu träge an! Von daher würde bei dem Gerät der Sicherheitstemp.Begrenzer auslösen, da das Wasser nicht schnell genug durch den Wärmetauscher kommt!

Gruß
 
Thema:

Junkers KB-18-7E23

Junkers KB-18-7E23 - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Biete Brennerdichtung für Junkers: KB18-7E23/31, KB24-7E23/31, ZB18 A21/23, ZB24 A21/23, ZWB 18 A21/

    Biete Brennerdichtung für Junkers: KB18-7E23/31, KB24-7E23/31, ZB18 A21/23, ZB24 A21/23, ZWB 18 A21/: Biete eine unbenutzte Brennerdichtung an. Da bei der Heizungsreperatur durch die Fachfirma eine Verpfuffung verursacht wurde und meine KB 18 dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben