Junkers KB-18-7E23

Diskutiere Junkers KB-18-7E23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit Tagen höre ich bei der obengenannten Heizungsanlage Geräusche bei der Umwälzpumpe (Schleifgeräusche), welche bei mir eine böse Vorahnung...

pete

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1
Seit Tagen höre ich bei der obengenannten Heizungsanlage Geräusche bei der Umwälzpumpe (Schleifgeräusche), welche bei mir eine böse Vorahnung hervorriefen. Heute Morgen fiel die Anlage aus(Fehlermeldung5). Nach Reset lief sie wieder an. Die Geräusche werden immer lauter. Meine Frage: Liegt der Ausfall der Anlage an der Umwälzpumpe, mir scheint sie wird bald den Geist aufgeben. 2. Wo bekomme ich eine neue Pumpe günstig her ( WILO RARS25/70).
 

HueyCopter

Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
22
Habe das gleiche Gerät bei mir verbaut! Wenn du einen Ersatz für die Pumpe gefunden hast, dann lass es mich wissen! Ansonsten ruf den Junkers Werkskundendienst an, die können Dir sagen, welche Pumpe da rein passt! http://www.junkerskundendienst.de/

Eine Hocheffizienzpumpe passt auf jeden Fall nicht! Die läuft zu träge an! Von daher würde bei dem Gerät der Sicherheitstemp.Begrenzer auslösen, da das Wasser nicht schnell genug durch den Wärmetauscher kommt!

Gruß
 
Thema:

Junkers KB-18-7E23

Junkers KB-18-7E23 - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme ZR18 - Zündet sehr häufig....

    Junkers Gastherme ZR18 - Zündet sehr häufig....: Hallo Heizforum! Ich hab schon gesucht.. ein eintrag wahr ähnlich aber leider ned ganz getroffen was ich habe, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe...
  • Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme

    Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme: (Niedertemperatur-Heizkessel mit Wassergekühltem Brenner) Hallo zusammen :) Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...in diesem Forum habe...
  • Junkers ZSBR 7-25 A geht immer aus

    Junkers ZSBR 7-25 A geht immer aus: Die Heizung geht alle paar Tage aus und muss anschließend durch den Fehlerknopf neu gestartet werden. Woran kann das liegen?
  • Kann man die Gastherme Junkers ZWR 15 von L auf H Gas umstellen? Und wenn ja wie macht man das?

    Kann man die Gastherme Junkers ZWR 15 von L auf H Gas umstellen? Und wenn ja wie macht man das?: Moinsen kann man die Gastherme Junkers ZWR 15 von L auf H Gas umstellen? Und wenn ja wie macht man das?
  • Biete Brennerdichtung für Junkers: KB18-7E23/31, KB24-7E23/31, ZB18 A21/23, ZB24 A21/23, ZWB 18 A21/

    Biete Brennerdichtung für Junkers: KB18-7E23/31, KB24-7E23/31, ZB18 A21/23, ZB24 A21/23, ZWB 18 A21/: Biete eine unbenutzte Brennerdichtung an. Da bei der Heizungsreperatur durch die Fachfirma eine Verpfuffung verursacht wurde und meine KB 18 dies...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben