junkers II mini ke 23 spinnt

Diskutiere junkers II mini ke 23 spinnt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Meine Therme spinnt mal wieder brauche unswar warmwasser Funktioniert nur die Heizungsrücklauf ist manchmal ganz Kalt die Anlage...

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Hallo Leute,
Meine Therme spinnt mal wieder brauche unswar warmwasser Funktioniert nur die Heizungsrücklauf ist manchmal ganz Kalt die Anlage startet und nach 10 sec.geht die wieder aus Thermometer zeigt 60 Grad habe die Pumpe und den Hydrauligschalter gewechselt aber immer noch gleichkann es ein Elektronisches Fehler sein bitte um rat ?(
habe noch eine frage kann mann überprüfen ob der umschaltventil funktioniert
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Ist es normal wenn die Heizkörper alle aus sind das der Rücklaufleitung ganz kalt ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gibts einen Raumthermostaten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das ist schlecht!

Das solltest du aus verschiedenen Gründen nachholen.

Am Geld kann das ja nicht scheitern, denn:

habe die Pumpe und den Hydrauligschalter gewechselt
Jeder hat seine eigene Möglichkeit Geld zu vernichten. :D

Du kannst mal die Spannung an der Spule des Hydraulikschalters messen (Kleinspannung) . Dabei bleibt die Spule angeschlossen.



Die letzte Galgenfrist zur Nachrüstung eines Raumthermostaten ist seit über 10 jahren verstrichen. ( Kommt dein Kaminkehrer mit weissem Stock, Hund und Sonnenbrille??)

Zum wirtschaftlichen, sparsamen Heizen ist das auch notwendig.

Dabei wird im Führungsraum (Wohnzimmer ) der Raumthermostat ( TR 100, FR50..) montiert und dort die gewünschte Raumtemperatur eingestellt.
Das HK Ventil in diesem Raum bleibt dann für alle Zeiten immer voll geöffnet.

Das Heizgerät springt dann nur an, wenn wirklich Wärme benötigt wird.
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Die Anlage ist 20 jahre alt wollte nicht mehr Geld investieren habe vor im Sommer neue Anlagen einzubauen habe drei Stück wenn dann richtig Sanieren
Umschaltventil habe ich einen neuen eingebaut kein ergebnis magnet schaltet habe sogar mit der 10 Mutter versucht auch kein Ergebnis
Leiterplatte Steuerung Ntc Fühler alles gewechselt sogar die Pumpe kein erfolg
Die Teile habe ich von dn Anderen Geräte
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
OK.

Mindestens 1 Heizkörper ist immer voll geöffnet?
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Die ganze Sache ist so
Der in der whonung wohnt ist fast nie Zuhause wenn er weg ist schaltet er die Heizkörper zu wenn ich im Heizungsraum gehe und die Leitungen anfasse ist der vorlauf heiß und der Rücklauf kalt wenn er die Heizkörper aufdreht funktioniert alles der Rücklauf wird auch warm
Und nach 1 Tag ruft er mich an das seine Heizung nicht geht
Wenn ich meine Heizkörper alle zu drehe und die 1-2 Tage zu lasse ist im Heizungsraum von mir der Rücklauf und der vorlauf immer heis
Das bringt mich durcheinander ist seine Anlage kaputt oder meine ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Rücklauuftemperatur ist vollkommen unbedeutend.

Wenn große Abnahme besteht oder die HK Ventile zu sind, bleibt der Rücklauf kalt.

Wichtig ist nur , ob die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird.


Kann es sein, daß nur der eine oder andere Sift des HK Ventiles klemmt?
 
Thema:

junkers II mini ke 23 spinnt

junkers II mini ke 23 spinnt - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt

    Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt: Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade in meiner neuen Wohnung Wasser in die Therme nachgefüllt. Dabei die Heizung nicht abgestellt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben