Junkers hg15 /2 wk-19

Diskutiere Junkers hg15 /2 wk-19 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit meiner Junkers hg15/2 wk-19 Gastherme. Warmwasser funktioniert einwandfrei, jedoch schaltet...

Koitn

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
2
Hallo!

Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit meiner Junkers hg15/2 wk-19 Gastherme. Warmwasser funktioniert einwandfrei, jedoch schaltet sich der Heizkreis nicht mehr ein. Die Gastherme wird über ein Raumthermostat angesteuert. Das Raumthermostat schaltet, genau wie es sollte, durch. Jedoch springt die Heizung nicht an. Ich höre die Pumpe immer ganz kurz anlaufen und danach ist wieder alles ruhig (Keine Flamme + Pumpe aus). Wenn ich sie per Schornsteinfeger-modus einschalte läuft alles, wie geschmiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Steuerung herunterklappe, zündet die Gastherme manchmal und läuft dann auch für kurze Zeit.

Was könnte ich machen, um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank schonmal!
 

Koitn

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
2
Werde am Montag gleich den Fachmann anrufen.
Kann ich ohne Bedenken bis Montag gelegentlich meine Heizkörper mit der Schornsteinfegerfunktion aufheizen, oder soll ich das lieber bleiben lassen?
 
Thema:

Junkers hg15 /2 wk-19

Junkers hg15 /2 wk-19 - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen

    Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen: Hallo ihr Lieben, ich bin leider etwas überfordert. Ich möchte den Druck in meiner Junkers Therme auffüllen, weiss jedoch nicht genau wie das...
  • Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2)

    Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2): Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Junkers HG15/2 WK-19E Kombitherme (ja, ist in Österreich) und im Wohnzimmer einen schlichten Siemens...
  • Junkers hg15/2 Thermostat anschluss

    Junkers hg15/2 Thermostat anschluss: Guten Tag Da ich denk das der Installateur das Thermostat falsch Angehängt hat wollte ich hier mal um Rat fragen. Leider hab ich die Firma Junkers...
  • Junkers HG15/2 WK-19E manchmal wassertropfen

    Junkers HG15/2 WK-19E manchmal wassertropfen: Hallo meine Junkers HG15/2 WK-19E verliert manchmal Wasser, also es sind nur ein paar Tropfen und es tropft auch nirgends die ganze Zeit. Aber zb...
  • Ähnliche Themen

    Oben