Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar

Diskutiere Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Junkers Gastherme mit Solarthermie für Rücklaufanhebung und nun auch PV. Ist es möglich in dem SP 750 solar einen Heizstab...

toki

Threadstarter
Hallo, ich habe eine Junkers Gastherme mit Solarthermie für Rücklaufanhebung und nun auch PV. Ist es möglich in dem SP 750 solar einen Heizstab nachzurüsten?

Laut technischer Beschreibung ist dafür für nicht erkenntlich das dies vorgesehen ist. Es gibt jedoch einen Anschluss für Heizwasserseitige Entleerung. Evtl. kann dieser Anschluss dafür misbraucht werden?

Neuhof 74

Hallo Tokl. Für einen handelsüblichen Heizstab brauchst Du den Anschluss mit 1 1/4 " innengewinde. Der ist bei Junkers Speicher im unteren Drittel positioniert, etwas abseits von anderen Anschlüssen.

toki

Threadstarter
Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube aber das mein Speicher diesen Anschluss nicht hat :(

Anhänge

Neuhof 74

Hast recht, kein Anschluss vorhanden. Der Speicher ist offensichtlich aus der guten alten Zeit als die Welt noch in Ordnung war und man sich keine Gedanken machte über Strom verheizen. Allerdings sind mir keine leistungsstarken Heizstäbe mit kleinem Gewinde bekannt.

Thema:

Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar

Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar - Ähnliche Themen

• Junkers zr 18-3 Gastherme springt zu spät an

Junkers zr 18-3 Gastherme springt zu spät an: Hallo, bei unserer o.g. Gastherme liegt folgendes Problem vor: Die Heizkörper werden nicht richtig warm, zumindest nicht die größeren. Das...
  • Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme

Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme: Moin, moin von Tom aus Köln, haben eine Buderus Heizung/Warmwasser Therme in Kombination mit einer HW4201 Regelung. Die Therme ist defekt, komme...
  • Junkers Gastherme gegen Split Wärmepumpe

Junkers Gastherme gegen Split Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken meine Therme gegen eine LWWP zu tauschen. Da mein Haus noch relativ jung ist, stehen mehrere...
  • Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...