Junkers Gastherme-Geräusche

Diskutiere Junkers Gastherme-Geräusche im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einigen Wochen macht unsere Junkers Gastherme nach dem Anspringen und beenden des Brenners ständige Klackgeräusche. Echt nervend und...

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Hallo,
seit einigen Wochen macht unsere Junkers Gastherme nach dem Anspringen und beenden des Brenners ständige Klackgeräusche. Echt nervend und tritt erst in letzter Zeit auf.
Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie man das abstellen kann???
Danke im Voraus.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Leider kann man den Anhang nicht öffnen....

Um welches Gerät genau geht es denn?

Vermutlich schlägt die Gasarmatur schon etwas. Das ist ungefährlich......
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Ich bekomme den Anhang auch nicht geöffnet !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
.zip ohne Inhalt ist kein geeignetes Medienformat ;)

Es reicht, wenn du die genaue Gerätebezeichnung postest......
 

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Da ist doch definitiv ne MP3 Datei drin ?( ?( ?(
Gerade beide probiert.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, mp3 wird auch bei mir angezeigt, jedoch kann ich es auch nicht öffnen...

kannst du dein Problem näher beschreiben?
 

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Es ist ein ständiges lautes Klacken, wenn der Brenner an war. Das ist aber definitiv erst seit ein paar Wochen. Im Ruhezustand nicht.
Modell ist Cerapur ZWB30-4C23.
 

cpetit

Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
5
Hallo, hast du eine Lösung gefundene?
 

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Hallo, muss mich hier noch mal melden. Nachdem im Dezember vorigen Jahres, nach ewigem Zoff mit dem Vermieter und dem Installateur dann der Wärmetauscher an unserer Therme (Cerapur ZWB30-4C23 ) getauscht wurde, war Ruhe. Nun seit 3 Tagen wieder diese Klackgeräusche. Das kann doch nicht schon wieder der Wärmetauscher sein-oder?:mad::mad::mad:
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ich kann alle Dateien öffnen und auch abspielen. Da höre ich laut einen Lüfter oder auch eine Pumpe und ein sehr leises klicken, was ich so nicht zuodnen kann. Das klicken kann ich gegenüber dem lauten Lüfter kaum hören. Wie kann das stören? Kommt das in der Aufnahme nicht richtig rüber oder überträgt sich das auf die Rohrleitungen? Achte mal bei der Heizung auf die angezeigte Temperatur. Wie hoch geht die Temperatur und wie lange dauert das bis die Heizung abschaltet?
 

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Leises Klicken? Verstehe ich nicht. Ist doch voll laut und darum geht es. Gerade noch mal abgespielt, das Klicken ist doch laut und deutlich zu hören o_O
Ende des Jahres wurde aus dem Grund der Wärmetauscher gewechselt. Und jetzt wieder das selbe Geräusch seit ein paar Tagen. Vorher war Ruhe. Kann denn der gewechselte Wärmetauscher schon wieder defekt sein???:confused:
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Zuletzt bearbeitet:

penzer

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
128
Problem, bei den jetzigen Außentemperaturen schaltet die im Heizungsmodus(Fußbodenheizung) fast nicht mehr ein. Oder soll ich das beim Aufdrehen von Warmwasser beobachten?
 
Thema:

Junkers Gastherme-Geräusche

Junkers Gastherme-Geräusche - Ähnliche Themen

  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig

    Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig: Hallo, ich habe Probleme mit dem Regler für Warmwasser an meiner Junkers Cerapur Gastherme. Ich habe den Eindruck, daß er sehr leichtgängig ist...
  • Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht

    Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme Installation 1999 ZSR 7/11-5 AE31 TA211E EU2D FD: 0965 jetzt bei der Wartung meinte der Kundendienst wir...
  • Junkers Gastherme 1995

    Junkers Gastherme 1995: Meine Therme ist vor 5 Tagen einfach ausgegangen. Im Feld wurde erst die Störung P2 angezeigt, dann nur noch ein rot blinkendes Pünktchen. Mir...
  • Ähnliche Themen

    • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

      defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
    • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

      Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
    • Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig

      Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig: Hallo, ich habe Probleme mit dem Regler für Warmwasser an meiner Junkers Cerapur Gastherme. Ich habe den Eindruck, daß er sehr leichtgängig ist...
    • Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht

      Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme Installation 1999 ZSR 7/11-5 AE31 TA211E EU2D FD: 0965 jetzt bei der Wartung meinte der Kundendienst wir...
    • Junkers Gastherme 1995

      Junkers Gastherme 1995: Meine Therme ist vor 5 Tagen einfach ausgegangen. Im Feld wurde erst die Störung P2 angezeigt, dann nur noch ein rot blinkendes Pünktchen. Mir...
    Oben