Junkers Gastherme-Geräusche

Diskutiere Junkers Gastherme-Geräusche im Junkers Forum im Bereich Junkers; Hallo, seit einigen Wochen macht unsere Junkers Gastherme nach dem Anspringen und beenden des Brenners ständige Klackgeräusche. Echt nervend und...

penzer

Hallo,
seit einigen Wochen macht unsere Junkers Gastherme nach dem Anspringen und beenden des Brenners ständige Klackgeräusche. Echt nervend und tritt erst in letzter Zeit auf.
Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie man das abstellen kann???
Danke im Voraus.

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Leider kann man den Anhang nicht öffnen....

Um welches Gerät genau geht es denn?

Vermutlich schlägt die Gasarmatur schon etwas. Das ist ungefährlich......

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Ich bekomme den Anhang auch nicht geöffnet !

penzer

Zip Datei downloaden und dann entpacken?
MP3 kann ich leider nicht hochladen.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
.zip ohne Inhalt ist kein geeignetes Medienformat ;)

Es reicht, wenn du die genaue Gerätebezeichnung postest......

penzer

Da ist doch definitiv ne MP3 Datei drin ?( ?( ?(
Gerade beide probiert.

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin, mp3 wird auch bei mir angezeigt, jedoch kann ich es auch nicht öffnen...

kannst du dein Problem näher beschreiben?

penzer

Es ist ein ständiges lautes Klacken, wenn der Brenner an war. Das ist aber definitiv erst seit ein paar Wochen. Im Ruhezustand nicht.
Modell ist Cerapur ZWB30-4C23.

penzer

Hallo, muss mich hier noch mal melden. Nachdem im Dezember vorigen Jahres, nach ewigem Zoff mit dem Vermieter und dem Installateur dann der Wärmetauscher an unserer Therme (Cerapur ZWB30-4C23 ) getauscht wurde, war Ruhe. Nun seit 3 Tagen wieder diese Klackgeräusche. Das kann doch nicht schon wieder der Wärmetauscher sein-oder?:mad::mad::mad:

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Ich kann alle Dateien öffnen und auch abspielen. Da höre ich laut einen Lüfter oder auch eine Pumpe und ein sehr leises klicken, was ich so nicht zuodnen kann. Das klicken kann ich gegenüber dem lauten Lüfter kaum hören. Wie kann das stören? Kommt das in der Aufnahme nicht richtig rüber oder überträgt sich das auf die Rohrleitungen? Achte mal bei der Heizung auf die angezeigte Temperatur. Wie hoch geht die Temperatur und wie lange dauert das bis die Heizung abschaltet?

penzer

Leises Klicken? Verstehe ich nicht. Ist doch voll laut und darum geht es. Gerade noch mal abgespielt, das Klicken ist doch laut und deutlich zu hören o_O
Ende des Jahres wurde aus dem Grund der Wärmetauscher gewechselt. Und jetzt wieder das selbe Geräusch seit ein paar Tagen. Vorher war Ruhe. Kann denn der gewechselte Wärmetauscher schon wieder defekt sein???:confused:

Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Zuletzt bearbeitet:

penzer

Problem, bei den jetzigen Außentemperaturen schaltet die im Heizungsmodus(Fußbodenheizung) fast nicht mehr ein. Oder soll ich das beim Aufdrehen von Warmwasser beobachten?

Thema:

Junkers Gastherme-Geräusche

Junkers Gastherme-Geräusche - Ähnliche Themen

• Junkers Gastherme MINI-11KSE23S1492 + TRQ 21

Junkers Gastherme MINI-11KSE23S1492 + TRQ 21: Hallo, ich bin neu hier und ich habe mich auch schon ein bisschen durch die Foren gelesen. Vorweg ein großes Lob an die Moderatoren dieser Seite...
  • Gastherme Junkers ZB 7-22 Cerasmart plötzlich Manometer auf 0Bar

Gastherme Junkers ZB 7-22 Cerasmart plötzlich Manometer auf 0Bar: Hallo liebe Experten, bin seit kurzem Besitzer eines Hauses mit einer schon etwas älteren Therme. Hierbei handelt es sich um die Junkers ZB7-22...
  • Junkers Gastherme

Junkers Gastherme: ZR18-3AE Hallo Zusammen An meiner alten Therme hat die zeitschaltuhr ihren Geist aufgegeben. Da die Therme noch einwandfrei funktioniert und...
  • Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus

Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus: Hallo liebe Fachgemeinde, an meiner 20 Jahre alten Junkers Gastherme gibt es momentan Probleme im Schaltuhrmodus. Die Steuerung erfolgt über ein...
  • Gasaustritt bei Junkers Gastherme

Gasaustritt bei Junkers Gastherme: Hallo liebe Forengemeinde, ​kurz vor Weihnachten haben wir im Aufstellungsraum unserer Junkers Therme ZWR18 (Einbau 1991) Gasgeruch...