Junkers Gastherme CE 425 läuft nur mit Schornsteinfegerstellung

Diskutiere Junkers Gastherme CE 425 läuft nur mit Schornsteinfegerstellung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum Und zwar verzweifel ich langsam. Ich bin Elektro Geselle und bin für die Heizung bei uns zu Hause zu ständig. Die Heizung...

Stuarts

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
1
Hallo liebes Forum

Und zwar verzweifel ich langsam. Ich bin Elektro Geselle und bin für die Heizung bei uns zu Hause zu ständig.

Die Heizung besitzen wir seit 1997 ausgestattet mit einer Fußbodenheizung und normalen Heizkörpern in Räumen wo keine Bodenheizung ist. Oben im Heizraum steht ein Warmwasserspeicher und die Gastherme an der Wand. Unten im Abstellraum
ist die Regellungsanlage mit den Abgängen für die Fußbodenheizung einem Wärmetauscher und ein orangener Raumthermostat. So wie es ja sein soll.

Problem aber:

Unsere ganze Heizungsanlage läuft nur wenn ich unten an der Regelung auf Schornsteinfegerstellung stelle und das schon seit ca. 5 Jahre.











Damals war unser Warmwasserspeicher kaputt und wurde durch ein neues Gerät ausgeatauscht. Das hat ein Heizungsbauer getan. Davor kam eine andere Heizungsfirma, da wir meldeten die Heizung funktioniert nicht mehr im Zeitbetrieb. Er kontrollierte alles und ging davon aus, das die Hauptplatine defekt sei. Er tauschte sie für ca 250€ aus und seit dem läuft die Heizung nur noch auf Schornsteinfegerstellung. Auf der neuen Platine steht: Für alle gängingen Kesselthermen ab 1979 und auf der alten Nur für Kesseltherme CE Mini 425 usw... Beide sind aber baugleich. Jeder Stecker und jeder Steckplatz passen überein.



Ich habe an der Regelung die Hoch und Absenkeinstellung zeitlich neueinprogrammiert für Heizkreis1 + Heizkreis 2. Ich habe jede Heizvariante ausprobiert, jedoch blieb die Vorlauftemperatur immer auf 20°C. Stell ich auf Schornstein so steigt die Vorlauftemp. auf meine eingestellten 40°C. Warmwasser geht auch und sie schaltet sich alle paar Stunden mal ab wenn die Temperatur erreicht wurde usw...Heizkörper sind heiß, obwohl ich Sie mit dem Heizungsthermostaten nicht anschalte (Mit neuern Platine)

Das gleich tat ich mit der (alten Platine), da wir sie noch besitzen und ich sie mal ausgetauscht habe. Mit der alten geht zwar die Heizung genrell an, aber es tut sich noch nicht mal was in der Schornsteinfegerstellung. Die LED leuchtet zwar aber nichts passiert.

Ja also die Heizung darf ja nicht im Schornsteinfegermodus laufen. Da läuft sie ja auf Hochtouren. :!:

Also an Euch. Woran könnte es dann liegen? Immer noch falsche Platine oder sind andere Dinge, wie z.B. Fühler, Ventile, Pumpen(Motoren) oder ähnliches kaputt? Sind die Werte falsch eingestellt, so das die Regelung bzw Platine gar kein Impuls bekommt?


Helft mir. Danke ?(
 
Thema:

Junkers Gastherme CE 425 läuft nur mit Schornsteinfegerstellung

Junkers Gastherme CE 425 läuft nur mit Schornsteinfegerstellung - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig

    Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig: Hallo, ich habe Probleme mit dem Regler für Warmwasser an meiner Junkers Cerapur Gastherme. Ich habe den Eindruck, daß er sehr leichtgängig ist...
  • Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht

    Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme Installation 1999 ZSR 7/11-5 AE31 TA211E EU2D FD: 0965 jetzt bei der Wartung meinte der Kundendienst wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben